Sony PS4 soll am 13.11.2013 in den Handel kommen

Laut Media Markt kommt die brandneue Sony PS4 am 13. November 2013 nach Europa.

Dass sowohl die Xbox One aus dem Hause Microsoft als auch Sonys PlayStation 4 pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheinen, steht mittlerweile außer Frage. Immerhin für letztere hat eine große Einzelhandelskette nun einen konkreten Termin genannt: Die PS4 soll am 13. November 2013 auf den europäischen Markt kommen.

Dieses Datum steht zumindest auf einem Werbeposter von Media Markt, welches angeblich in einer Filiale in Amsterdam gesichtet wurde – ein entsprechendes Beweisfoto findet sich im NeoGAF-Forum. Mehrere Forum-Mitglieder bestätigen, das Plakat ebenfalls gesehen zu haben. Einigen Einträgen zufolge hatte auch bol.com auf den 13. November 2013 verwiesen, wobei dort inzwischen der 31. Dezember als Marktstart angegeben wird.

Erfahrungsgemäß kann man sich ohnehin nicht auf die Angaben von Online-Shops verlassen, da das Datum oftmals nur als Platzhalter dient. Media Markt hingegen dürfte wohl kaum teure Werbemittel mit falschen Informationen bedrucken, ohne sich vorher abgesichert zu haben. Sony selbst will sich zum offiziellen Starttermin für die PS4 nach wie vor nicht äußern – weitere Details folgen wohl frühestens zur Spielemesse “gamescom” (vom 21. bis 25. August 2013 in Köln).

Die unverbindliche Preisempfehlung für die PS3-Nachfolgerin inklusive eines Controllers liegt bei 399 Euro. Weitere Informationen dazu gibt es in unserer Newsmeldung.

PLAYER.de meint:
Auch wenn der Termin seitens des Herstellers nicht bestätigt wurde, ist es durchaus wahrscheinlich, dass die PS4 im November erscheint. Schließlich kommen rund um das Datum auch eine Reihe neuer Spieletitel wie zum Beispiel “Call of Duty: Ghosts” (5. November) in den Handel, andererseits wären es dann nur noch knapp fünf Wochen bis Weihnachten. Der Konkurrent Microsoft dementierte übrigens Gerüchte, laut denen die Xbox One am 27. November 2013 erscheinen sollte, während Sony weiterhin kein Wort über den Marktstart verliert – und wer schweigt, stimmt bekanntlich zu. ;-)

Ähnliche Artikel




Tags