ARTE zeigt „The Wrestler“ in HDTV

Filmausschnitt aus "The Wrestler"
Ausgezeichnetes Drama: „The Wrestler“ am 24.04.2013 um 20:15 Uhr auf ARTE HD.

Fußballgeplagte, die eine gute Alternative zum heutigen Champions-League-Spiel suchen, werden auf ARTE fündig: Der öffentlich-rechtliche TV-Sender zeigt von 20:15 bis 21:55 Uhr das Sportdrama „The Wrestler“ in HD-Auflösung. Der Film von Darren Aronofsky („Black Swan“) ist im Jahr 2008 erschienen.

ARTE schreibt:

Randy „The Ram“ Robinson war in den 80er Jahren einer der Superstars des amerikanischen Wrestlings. Doch 20 Jahre nach seiner goldenen Zeit haben zahlreiche Kämpfe und der Missbrauch von Steroiden ihre Spuren hinterlassen. Seine blondierten Haare verdecken kaum das Hörgerät, seine Frau hat ihn verlassen, seine Tochter hat er seit Jahren nicht gesehen. Trotz der körperlichen Strapazen steigt er immer wieder in den Ring und lässt sich von treugebliebenen Fans bejubeln. Aber die Showauftritte in kleinen Schulturnhallen sind schlecht bezahlt und er kann kaum die Stellplatzmiete für seinen schäbigen Wohnwagen bezahlen, weshalb er einen Job im Supermarkt annehmen muss.

Nach einem besonders blutigen Kampf bricht er infolge eines Herzinfarkts zusammen und wird ins Krankenhaus transportiert. Dort rät ihm ein Arzt, mit dem Wrestling aufzuhören, da ein weiterer Ringeinsatz ihm das Leben kosten könnte. Randy scheint dies zunächst schweren Herzens einzusehen. Er will sein Leben neu ordnen. Mit Unterstützung der Stripperin Cassidy nimmt er wieder Kontakt zu seiner Tochter Stephanie auf, die ihn nach anfänglicher Abweisung langsam wieder an ihrem Leben teilhaben lässt.

Er beginnt auch, Gefühle für Cassidy zu entwickeln, diese jedoch weist ihn ab, da ihr der Beruf Beziehungen mit Kunden unmöglich macht. Sein altes Leben, bestehend aus Wrestling-Events, Partys und Drogen, droht wieder die Oberhand zu gewinnen. Sein Bedürfnis nach Ruhm und die Anziehungskraft des Rings lassen ihn nicht los und so kommt es, wie es kommen muss …

 

Vorgestelltes Produkt:
The Wrestler [Blu-ray]
Aktueller Amazon-Preis: EUR 6,49


 

PLAYER.de meint:
Angesichts der Amazon-Bewertung von 4,5 Sternen scheint „The Wrestler“ absolut sehens wert zu sein. Auch die Auszeichnungen wie der „Goldene Löwe“ oder „Golden Globe Award“ sprechen für den Film. Das Titellied stammt übrigens vom US-amerikanischen Rockmusiker Bruce Springsteen. Die Wiederholung läuft morgen um 00:00 Uhr (die Nacht von Donnerstag auf Freitag).