ZDF zeigt „Der City Hai“ mit Arnold Schwarzenegger in HDTV

Filmszene aus "Der City Hai"
„Der City Hai“ läuft am 24.03.2013 um 00:05 Uhr auf ZDF HD

Ist es Conan? Ist es der Terminator? Nein, es ist „Der City Hai“! Das ZDF zeigt in der Nacht auf Sonntag, den 24. März 2013 um 00:05 Uhr den Actionfilm mit Arnold Schwarzenegger in HD-Auflösung. Der Streifen aus dem Jahr 1986 dauert 100 Minuten und wird im 720p-Standard ausgestrahlt.

Das ZDF schreibt:

Als er einen Verbrecher bei der Verhaftung brutal zusammenschlägt, muss Agent Mark Kaminsky (Arnold Schwarzenegger) seinen Dienst beim FBI quittieren. Stattdessen zieht er in eine öde Kleinstadt im amerikanischen Süden, um sich dort als Sheriff durchzuschlagen. Eines Tages wird Kaminsky von seinem ehemaligen Boss Harry Shannon (Darren McGavin) kontaktiert. Shannons Sohn wurde in Chicago im Auftrag des Mafiabosses Luigi Patrovita (Sam Wanamaker) ermordet. Der FBI-Chef sinnt auf Rache und verspricht dem Ex-Agenten eine Rückkehr zum FBI, sollte es ihm gelingen, sich in die Mafiatruppe einzuschleusen und sie zu zerschlagen.

 

Vorgestelltes Produkt:
Der City Hai [Blu-ray]
Aktueller Amazon-Preis: EUR 5,99


 

PLAYER.de meint:
Wem die Welt, pardon „Casino Royale“ nicht genug ist, sollte in der Nacht auf Sonntag auf ZDF umschalten. Im Zweiten Deutschen Fernsehen legt Arnold Schwarzenegger als FBI-Agent Mark Kaminsky einigen Verbrechern das Handwerk. Hier kommt zwar nicht die gleiche Spannung und Action wie in seiner Terminator-Rolle auf, doch ist „Der City Hai“ dennoch ein absolut sehenswerter Film, ja sogar Klassiker.