Sky startet Ende April 2013 neuen HDTV-Sender „E! Entertainment HD“

Das Logo von Sky Deutschland
Sky baut eigenen Angaben zufolge das „marktführende HD-Angebot“ aus.

Sky baut sein HDTV-Angebot weiter aus: Ab dem 30. April 2013 soll das Unterhaltungsprogramm von „E! Entertainment HD“ für alle Satelliten-Haushalte mit „Sky Welt“-Abo empfangbar sein. Mit dem Sender sollen Zuschauer „ganz nah dran an den angesagtesten Stars“ sein.

E! Entertainment HD gehört zu Univeral Networks International (Germany) und zeigt unter anderem aktuelle Promi-News, Live-Berichte von glamourösen Veranstaltungen, Talkshows, exklusive Reportagen sowie Reality-Shows, die Einblick in das Privatleben der VIPs gewähren. Als programmliches Highlight zum Sendestart dürfen sich Musikfreunde auf die neue Serie „The Saturdays – Der Weg nach oben“ mit der gleichnamigen britischen Girlband in HD-Qualität freuen. Weitere Neuheiten sind unter anderem „Live from the Red Carpet“, „Fashion Police“, „Ice Loves Coco“ oder „Keeping Up with the Kardashians“.

Moderationen, lokale Programmelemente und deutsche Eigenproduktionen wie das Starmagazin „Fulminant“ mit Alexandra Polzin ergänzen das Senderangebot. Dazu Elke Waltheim, Vice President Partner Channels bei Sky Deutschland: „Die Welt der Stars und Sternchen ist ebenso faszinierend wie unterhaltsam, insbesondere in HD. Als Bestandteil unserer erweiterten Partnerschaft mit NBC Universal können wir nun vor allem unseren weiblichen Zuschauern mit E! Entertainment HD eine neue Farbe in unserem Programm anbieten.“

PLAYER.de meint:
Wer sich für das Geschehen in der Promi-Welt interessiert, dürfte mit E! Entertainment HD voll auf seine Kosten kommen. Diese Form von Programminhalten dürfte für Männer wohl weniger interessant sein, wobei der Sender ohnehin primär auf weibliche Zuschauer abzielt. Der Sendestart ist für den 30. April 2013 geplant – das neue Format „The Saturdays“ soll ab dem 6. Mai immer montags um 21:30 Uhr ausgestrahlt werden.