Clipfish startet Streaming-Angebot: Spielfilme zum kostenlosen Abruf

Clipfish-Logo
Clipfish hat ein neues Streaming-Angebot mit kostenlosen Spielfilmen gestartet.

Das zur RTL-Mediengruppe gehörende Videoportal Clipfish hat ein neues Streaming-Angebot gestartet, über das ab sofort Spielfilme in voller Länge kostenlos abgerufen werden können. Mithilfe der Clipfish-App für iOS und Android sollen sich die Kinostreifen sogar auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets ansehen lassen.

Im Rahmen des neuen Angebots will Clipfish eigenen Angaben zufolge auch regelmäßig ausgesuchte Titel für begrenzte Zeit und exklusiv als „Film des Monats“ zur Verfügung stellen. Den Anfang macht der von Oscar-Preisträger Kevin Spacey produzierte Thriller „Columbus Day – Ein Spiel auf Leben und Tod“. Worum es in dem Streifen geht, erfährst Du weiter unten.

In den kommenden Monaten sollen Clipfish-Nutzer noch weitere Filme mit Hollywood-Stars abrufen können. Zusätzlich zum „FIlm des Monats“ verfügt das Videoportal über kostenlos abrufbare Blockbuster, in denen unter anderem Carlie Sheen, Eva Mendes, Robert Pattinson, Arnold Schwarzenegger, Jackie Chan, Michelle Pfeiffer oder Morgan Freeman mitspielen. Um welche Titel es sich konkret handelt, wurde nicht gesagt. Hinzu kommen Klassiker mit „Dick und Doof“, Charlie Chaplin, John Wayne sowie Alfred Hitchcock.

Screenshot des Streaming-Angebots von Clipfish
Neben dem „Film des Monats“ stehen auf Clipfish auch einige weitere Kinostreifen zum kostenlosen Abruf bereit.

Thorsten Sandhaus, Geschäfsführer von Clipfish, freut sich: „Mit den kostenlosen Movies bei Clipfish bauen wir das Angebot mit Bewegtbild-Inhalten weiter aus. Bereits seit 2008 setzen wir bei Clipfish komplett auf professionell produzierte Inhalte. Mittlerweile erreichen wir über 95 Prozent unserer Abrufe im Bereich des professional Content, der Werbekunden ein sicheres und attraktives Umfeld garantiert. Das neue Movie-Angebot bei Clipfish bietet Werbetreibenden somit neue Möglichkeiten, ihre Botschaften zu platzieren.“

In dem 2008 gedrehten Spielfilm „Columbus Day – Ein Spiel auf Leben und Tod“ versucht Meisterdieb John Calone (Val Kilmer) einen letzten spektakulären Diebstahl, um sich danach endgültig im warmen Florida niederzulassen. Seine Freundin Cheryl (Ivana Milicevic) und Parnter Manny (Richard Edson) können die kommenden Jahre in Reichtum kaum erwarten. Doch bei dem Auftrag geht alles schief, was schief gehen kann und beginnt ein Spiel gegen die Zeit…

 

Vorgestelltes Produkt:
Columbus Day [Blu-ray]
Aktueller Amazon-Preis: EUR 0,49


 

 

Vorgestelltes Produkt:
Columbus Day - Ein Spiel auf Leben und Tod
Aktueller Amazon-Preis: EUR 0,49


 

PLAYER.de meint:
Ein schöner Zug von RTL beziehungsweise Clipfish! Echte Top-Produktionen und Blockbuster der Extraklasse sind aber wohl weniger zu erwarten. Außerdem hinterlässt das Streaming-Angebot zum Teil einen faden Beigeschmack. Die Filme werden nämlich – wie der Geschäftsführer in seinem Zitat bestätigt – mit Werbung gezeigt. So sind aktuell noch vor Beginn des Streifens zwei Werbeclips zu sehen. Zudem liegt die Bildqualität unter DVD-Niveau. Aber wir wollen nicht meckern: Einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul. ;-)