App-Tipp: Runtastic pro für iPhone, iPod touch & iPad heute kostenlos

Icon von Runtastic pro
Im Apple App Store gibt es Runtastic pro nur am 31.01.2013 kostenlos statt für 4,49 Euro.

Unter Joggern und Sportfreunden hat sie sich schon längst herumgesprochen, die App „Runtastic pro„. Wer ein iPhone, iPod touch oder iPad besitzt, kann die App nur heute kostenlos statt zum regulären Preis von 4,49 Euro herunterladen. Auf die Plätze, fertig, los!

Screenshot von Runtastic pro
Runtastic pro stellt die zurückgelegte Strecke mittels GPS auch in einer Karte dar.

Runtastic (pro) ist zu Recht eine der beliebtesten Apps aus der Kategorie „Gesundheit und Fitness“: Sie besticht durch eine übersichtliche Bedienoberfläche und zeichnet die Sportaktivitäten via GPS auf – dazu gehört unter anderem die Messung der zurückgelegten Strecke, der dafür benötigte Zeit, der verbrauchten Kalorien sowie der Geschwindigkeit. Zur Auswahl stehen neben Joggen auch andere Modi wie Fahrradfahren, Reiten oder Skilaufen. Dank der iPod-Integration muss man während des Sports nicht auf seine Lieblingslieder verzichten.

Auf Wunsch lädt die App die Ergebnisse nach dem absolvierten Training direkt auf Facebook oder Twitter hoch. Ebenso bietet Runtastic pro eine Art Wettkampf-Modus, so dass der Nutzer gegen seine Freunde antreten kann. Die App sagt dabei via Sprachausgabe an, ob man zu langsam ist oder ob man in Führung liegt. Als Sprachen stehen Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch zur Auswahl. Laut Entwickler werden alle künftigen Updates kostenlos angeboten.

PLAYER.de meint:
Bei wem seit letztem Jahr noch der Vorsatz „Abnehmen“ oder „Sport“ auf der Liste steht, dem könnte „Runtastic Pro“ beim Erreichen des Zieles durchaus helfen. Die App erfasst verschiedene Daten wie die zurückgelegte Distanz, die dafür benötigte Zeit, das durchschnittliche Tempo sowie den Kalorienverbrauch, was natürlich ein echter Ansporn sein kann. Wer ein iPhone, iPod touch oder iPad besitzt, bekommt diesen Motivationsschub nur heute kostenlos im Apple App Store. Android-Nutzer zahlen für die Pro-Version regulär übrigens nur 99 Cent statt 4,49 Euro.