HDTV-Programmtipps zum ersten Adventswochenende

Kalt und ungemütlich – so lautet die Wetterprognose für das kommende Wochenende. Was bietet sich da mehr an, als ein Fernsehabend auf der kuscheligen Couch? PLAYER.de hat ein paar (frei empfangbare!) Filme ausfindig gemacht, die am ersten Adventswochenende in HD-Auflösung ausgestrahlt werden.

Den ersten gibt es schon heute Nacht oder besser gesagt morgen in aller Früh zu sehen: ARD beziehungsweise Das Erste zeigt von 01:15 bis 03:00 Uhr (1. Dezember 2012) den Science-Fiction-Streifen „Flash Gordon“ aus dem Jahr 1980. Den Namen dürfte wohl jeder schon einmal gehört haben – insbesondere, wenn man sich für Comics interessiert. Eine kurze Zusammenfassung des Films findest Du hier.

 

Vorgestelltes Produkt:
Flash Gordon [Blu-ray]
Aktueller Amazon-Preis: EUR 7,27


 

Am morgigen Samstag empfiehlt es sich, den frei empfangbaren Sender Servus TV HD einzuschalten. Hier wird nämlich am 1. Dezember 2012 von 22:10 bis 00:35 Uhr der US-amerikanische Horrorfilm „Rosemary’s Baby“ ausgestrahlt. Der Klassiker von Roman Polanski basiert auf dem gleichnamigen Schriftstück des Bestseller-Autors Ira Levin und ist ab 16 Jahren freigegeben (zur Vorschau).

 

Vorgestelltes Produkt:
Rosemary's Baby [Blu-ray]
Aktueller Amazon-Preis: EUR 7,44


 

Wer danach nicht schlafen kann oder etwas früher von der Party nach Hause kommt, kann um 00:20 Uhr (2. Dezember 2012) auf ZDF HD schalten. Der öffentlich-rechtliche Sender zeigt John Woos Actionfilm „Harte Ziele“ mit Jean-Claude Van Damme in der Hauptrolle. Hier handelt es sich allerdings um die 70-minütige geschnittene Fassung, die ab 16 statt 18 Jahren freigegeben ist. Die Filmbeschreibung findest Du hier.

Hier könnte sich übrigens eine Aufnahme lohnen: „Harte Ziele“ gibt es offensichtlich nicht auf Blu-ray.

PLAYER.de meint:
Einschalten! Wer sich (aus welchem Grund auch immer) vorgenommen hat, dieses Wochenende nichts großartiges zu machen, ist mit den drei Filmen bestens bedient. Ein HD+-Abo oder ähnliches benötigt man nicht, zumal die öffentlich-rechtlichen HD-Sender und Servus TV frei über Satellit empfangbar sind. Du hast noch einen anderen HDTV-Tipp? Wir freuen uns auf Facebook über Kommentare!