Denon stellt neue Kopfhörer-Serie „Sounds Like You“ mit 8 Modellen vor

Sounds Like You: Neue Kopfhörer-Serie von Denon
Denon hat mit „Sounsd Like You“ eine neue Lifestyle-Kopfhörer-Serie angekündigt

Denon gibt buchstäblich was auf die Ohren: Der japanische Heimkino- und HiFi-Spezialist stellt seine neue Kopfhörer-Serie namens Sounds Like You vor, die vier In-Ear-, zwei On-Ear- sowie zwei Over-Ear-Modelle umfasst. Diese sind wiederum in vier Kategorien für verschiedene Alltagssituationen unterteilt und sollen demnächst mithilfe spezieller Apps für iOS sowie Android gesteuert werden können.

Jeder Kopfhörer erfüllt laut Hersteller spezielle Anforderungen. Dazu Jamie McKay, General Manager für Kopfhörer bei Denon Europa: Das Ergebnis ist eine ganz persönliche Hör-Erfahrung für den Konsumenten. Oder anders ausgedrückt: Unsere neuen Modelle sind so konstruiert, dass sie so klingen, so beweglich sind und sich genau so anfühlen, wie der Nutzer es in seiner jeweiligen Situation möchte. Auf diese Weise lässt sich Musik genießen wie nie zuvor.“ Denon unterteilt die acht Modelle in folgende Kategorien:

Music Maniac

Denon AH-C400
Der Denon AH-C400 ist ein In-Ear-Kopfhörer aus der „Music Maniac“-Kategorie

Die „Music Maniac“-Linie zielt hauptsächlich auf traditionelle Musikfreunde ab, die großen Wert auf akustische Reinheit und auszeichnete Tonqualität legen. So sollen sich die Modelle durch einen geraden Frequenzgang auszeichnen, der laut Denon für eine „akustisch besonders transparanete Perfornabce“ sorgt.

Passend zur „Music Maniac“-Reihe soll in Kürze die „Denon Audio App“ für iPhone, iPad und iPod touch sowie für Android-Geräte erhältlich sein. Sie verfügt über einen integrierten Audioplayer, der sämtliche gespeicherte Lieder abspielt und die Erstellung einer pesönlichen Playlist ermöglicht. Darüber hinaus soll der Nutzer per TuneIn Zugriff auf über 70.000 Webradios weltweit erhalten.

Denon AH-D7100
Der Over-Ear-Kopfhörer Denon AH-D7100 kommt im schicken Mahagoni-Gehäuse daher
Denon AH-D600
Neben dem AH-D7100 bietet Denon mit dem AH-D600 noch einen zweiten Over-Hear-Kopfhörer in der „Music Manaic“-Reihe an

Urban Raver

Denon AH-C300
Klein aber fein: Der AH-C300 aus der „Urban Raver“-Reihe soll satten Bass liefern

Mit den beiden „Urban Raver“-Modellen AH-D400 (On-Ear) und AH-C300 (In-Ear) hat Denon vor allem jüngere Personen im Visier, die sich eine satte Tieftonwiedergabe wünschen. Allerdings sollen die Kopfhörer so getunt sein, dass sie sowohl einen „explosiven Bass“ als auch „verstärkte Höhen“ liefern.

Denon AH-D400
Die „Urban Raver“-Reihe beherbergt auch einen On-Ear-Kopfhörer, der mit starkem Bass brillieren soll

Die dazugehörige „Denon Club App“ gestattet schnelle Status-Updates bei Facebook sowie Twitter und besitzt darüber hinaus eine Suchfunktion für Songtexte und Künstler. Ebenso können in der Mini-Anwendung für mobile Endgeräte Equalizer-Einstellungen vorgenommen werden.
 
 
 

Globe Cruiser

Denon AH-W200
Der Denon AH-W200 soll der optimale In-Ear-Kopfhörer für Reisende sein

Wer oft unterwegs beziehungsweise viel auf Reisen ist, findet in den „Globe Cruiser“-Kopfhörern AH-NCW500 (On-Ear) und AH-W200 (In-Ear) die idealen Begleiter. Beide Modelle lassen sich drahtlos per Bluetooth mit dem Abspielgerät verbinden und beherrschen zudem das „Noise Cancelling„. Dieses Feature unterdrückt Nebengeräusche und ist daher vor allem in öffentlichen Verkehrsmitteln von Vorteil.

Denon AH-NCW500
Den Bluetooth-fähigen On-Ear-Kopfhörer AH-NCW500 aus der „Globe Cruiser“-Reihe gibt es in Schwarz und Silber-Braun

Auch die „Denon Travel App“ wurde insofern auf Reisende zugeschnitten, als dass sie über andere Anwendern wichtige Verkehrsinformationen und Neuigkeiten bereitstellt.

Exercise Freak

Der zur „Exercise Freak“-Linie gehörende In-Ear-Kopfhörer AH-W150 richtet sich mit seiner schweiß- und wasserresistente Ummantelung speziell an Sportler. Für möglichst hohe Bewegungsfreiheit lassen sich die Ohrmuscheln bequem fixieren. Um „Workouts noch motivierender zu erleben“, verspricht das Modell einen leicht akzentuierten Bass.

Die „Denon Sport App“ wurde in Kooperation mit der Sport-Community „MapMyFITNESS“ realisiert. Jogger und andere Sporttreibende sollen inenrhalb der App auf eine GPS-Tracking-Funktion sowie Workout-Magazine zurückgreifen können.

Denon AH-W150
Der In-Ear-Kopfhörer AH-W150 aus der „Exercise Freak“-Reihe lässt sich – ebenso wie die „Globe Cruiser“-Modelle per Bluetooth anschließen. Als Farbvarianten stehen Blau, Gelb und Schwarz zur Auswahl

Denons neue „Sounds Like You“-Kopfhörer-Serie besticht eigenen Angaben zufolge durch eine „Premium-Klangqualität“ und ein „exzellentes Design“ – unabhängig von der Kategorie. Die entsprechenden Modelle sollen im Lauf des Augusts und Septembers auf den Markt kommen. Preise wurden bislang noch nicht genannt.

PLAYER.de meint:
Drüber, drauf und drin: Egal, ob man nach einem Over-Ear-, einem On-Ear- oder einem In-Ear-Kopfhörer sucht – Denons neue „Sounds Like You“-Serie bietet für praktisch jeden Einsatzbereich das richtige Modell. Die „Globe Cruiser“- und „Excercise Freak“-Linie nimmt sogar via Bluetooth Kontakt zum iPod oder jedem anderen Player auf. Wer hauptsächlich basslastige Lieder hört, kommt mit den „Urban Raver“-Modellen auf seine Kosten. „Music Maniac“ hingegen zeichnet sich durch eine besonders neutrale Wiedergabe aus. Allerdings müssen sich Musikfreunde noch bis zum Spätsommer gedulden – erst dann kommen die neuen Kopfhörer auf den Markt. Preise nannte der Hersteller bislang nicht.