PLAYER.de gratuliert: Nuberts Kundenforum „nuForum“ wird 10 Jahre alt

Nubert: 10 Jahre nuForum
Jubiläum: 10 Jahre "ehrliche Kommunikation" im Nubert-Kundenforum

War das „nuForum“ des schwäbischen Lautsprecher-Spezialisten Nubert zu seinem Start am 23. Januar 2002 lediglich als experimentelle Diskussions- und Feedbackplattform der damaligen Webseite gedacht, soll es mittlerweile zu den größten Kundenforen eines Herstellers im Bereich der Unterhaltungselektronik gehören.

Jetzt, zehn Jahre nach der Gründung, zählt das Kundenforum über 520.000 Beiträge und 15.000 Mitglieder. Das nuForum gewährleistet nicht nur den fachlichen Austausch zwischen Gleichgesinnten und eine einfache Hilfestellung bei technischen Spezialfragen, sondern beinhaltet auch qualifizierte Beiträge aus der Nubert-Entwicklungsabteilung.

So wird die Plattform ausschließlich von kompetenten Mitarbeitern betreut, wobei es keine marketingstrategischen Hintergedanken geben soll. Der Lautsprecher-Spezialist verzichtet eigenen Angaben zufolge auf Werbebanner, auf das Tracking sowie auf die Erstellung von Teilnehmerprofilen.

Verschiedenste Themen im nuForum
Nubert verspricht im nuForum "Kompetenz statt Callcenter" und "Wissensvermittlung statt Werbegeplänkel"

Obwohl im Forum Nubert-Produkte und Themen wie die richtige Boxenaufstellung, optimierte Raumakustik, Heimkino und HiFi-Stereo die Hauptrollen spielen, findet sich natürlich auch Zeit, andere Nutzer kennenzulernen. Aus dem nuForum sollen sich bereits einige feste Freundeskreise entwickelt haben, die sich treffen, ausgiebige Hörsessions veranstalten oder sogar Grillfeste feiern.

Zum zehnhjährigen Geburtstag des nuForums möchte Nubert noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden aussprechen. Der Hersteller ist übrigens seit mittlerweile 37 Jahren auf dem Boxenmarkt vertreten und gehört damit zu den traditionsreichsten Lautsprecher-Manufakturen in Deutschland (PLAYER.de berichtete).

PLAYER.de meint:
Sich mit gleichgesinnten zu unterhalten oder gar zu treffen, dürfte vielen Technikfreunden sehr wichtig sein. Hierfür stellt das nuForum eine überaus interessante Anlaufstelle dar, die natürlich nicht nur Nubert-Kunden offen steht. Schließlich werden auch allgemeine Themen wie etwa die richtige Aufstellung der Lautsprecher behandelt oder Tipps zur Optimierung der Raumakustik gegeben. In den zehn Jahren hat sich dort einiges an Wissen angesammelt, die praktisch jeden HiFi-Fan interessieren dürften. Schade nur, dass es kein Jubiläumsprodukt wie einst den nuJubilee 35 gibt. ;-)