VideoWeb: Jetzt mit Red Bull für jeden Fernseher

Red Bull TV auf VideoWebs Smart-TV-Box "VideoWeb TV"
VideoWeb bringt die Lifestyle-Welt von Red Bull TV auf jeden HD-Fernseher

Actionfreudige Zuschauer, die sich mehr Adrenalin und Nervenkitzel im Fernsehen wünschen, sind mit Red Bull sicherlich gut bedient. Gemeint ist damit aber nicht der weltbekannte Energy-Drink, sondern das auf Extremsportarten ausgerichtete TV-Programm. Der Karlsruher Empfangstechnik-Hersteller VideoWeb bringt dieses nun in HD-Qualität auf seine Smart-TV-Box „VideoWeb TV“.

Red Bull TV soll mit seinen exklusiven und kostenfreien HD-Video-Angeboten ab sofort als neuer Premium-Dienst auf dem Gerät verfügbar sein. So gelangt man auf Knopfdruck zu verschiedenen Multimedia-Formaten, welche die Bereiche Sport, Kultur und Unterhaltung abdecken. In der Regel liegt der Schwerpunkt auf Sportevents aus aller Welt, wobei besonders Sportarten wie Motocross, Surfen, Snowboarding, Break Dancing, Cliff Diving, Free Ski, Ice Cross Downhill oder High Lining im Fokus stehen.

Matthias Greve, Gründer und CEO von VideoWeb, freut sich über die Kooperation mit Red Bull: „Mit dem VideoWeb TV erhalten Medienkonsumenten diesen entscheidenden Mehrwert, den die einzigartigen Red Bull-Formate liefern, jetzt einfach, bequem und preisgünstig, ohne dass sie sonstige Zusatzgeräte benötigen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, VideoWeb TV für unsere Kunden und Interessenten ständig attraktiver zu machen und das VideoWeb TV Portal permanent auszubauen.“

Nähere Informationen zur Smart-TV-Box „VideoWeb TV“ findest Du auf der Produktseite.

PLAYER.de meint:
Beinahe jeden Monat aufs Neue überrascht VideoWeb seine Kunden mit einem Update für die Smart-TV-Box. War letzten Monat das VoD-Angebot von Maxdome an der Reihe (PLAYER.de berichtete), dürfte das jetzt hinzugekommene Red Bull TV hauptsächlich Freunde des Extremsports ansprechen, die sich die Multimedia-Formate des Senders online in HD-Auflösung ansehen können. Die Inhalte sind sogar kostenlos abrufbar. Wir dürfen also gespannt sein, was in Zukunft noch alles kommt.