ZDF zeigt „Public Enemies“ mit Johnny Depp in HDTV

Filmausschnitt aus "Public Enemies"
"Public Enemies" mit Johnny Depp läuft am 5.12.2011 um 22:15 auf ZDF (HD)

Am Montag, den 5.Dezember 2011 um 22:15 Uhr präsentiert das ZDF- als Free-TV-Premiere den Gangsterfilm „Public Enemies“ mit Johnny Depp in der Hauptrolle in HD-Auflösung. Der amerikanische Action-Thriller aus dem Jahr 2009 dauert 125 Minuten und wird am 6. Dezember 2011 um 00:35 Uhr wiederholt.

Das ZDF schreibt:

Das FBI macht Bankräuber John Dillinger zum meist gesuchten Mann der USA, der von Special Agent Purvis zur Strecke gebracht werden soll. Doch der charismatische Verbrecher schafft es immer wieder zu entfliehen und hat die Sympathien der Amerikaner auf seiner Seite.

Zur Zeit der großen Wirtschaftsdepression in Amerika: Der charismatische Bankräuber John Dillinger (Johnny Depp) überfällt Banken auf präzise einstudierte Weise. Und das in ganz Nordamerika. Der Direktor des FBI, J. Edgar Hoover (Billy Crudup), erweitert die Zuständigkeiten seiner Behörde über die Landesgrenzen hinaus und macht Dillinger zum ersten Public Enemy der USA.

Der ehrgeizige Special Agent Melvin Purvis (Christian Bale) wird von Hoover mit den Ermittlungen der Überfälle und der Suche nach den Verbrechern beauftragt. Indessen verliebt sich Dillinger in die junge Garderobiere Billie Frechette (Marion Cotillard), doch seinen gefährlichen Lebenswandel will er dennoch nicht aufgeben. In Miami wird er durch Zufall erwischt und von Purvis hinter Gitter gebracht.

Der Medienrummel um Dillinger ist immens, beim Volk und der Presse ist er beliebter denn je. Und aus dem Gefängnis kann er sehr schnell wieder entkommen. Doch nun ist er Staatsfeind Nummer 1, sein Fahndungsfoto ist überall präsent. Und der intelligente Purvis stellt seinem Gegner eine raffinierte Falle, um den Kult um den Public Enemy endlich zu brechen.

Der player.de HDTV-Programmtipp: "Public Enemies" auf ZDF HD

player.de meint:
Ein mit Stars besetzter, spannender Gangsterfilm mit großartigen Actionszenen und einem herausragenden Johnny Depp in der Hauptrolle -absolut sehenswert!