Filmverleih über iPhone & iPod touch: Lovefilm-App ab sofort verfügbar

Lovefilm für das iPhone
Lovefilm bietet seine App für das iPhone und den iPod touch ab sofort auch in Deutschland an

Gute Nachricht für alle Filmfreunde: Nachdem der zu Amazon gehörende Blu-ray Disc- und DVD-Verleih Lovefilm in Großbritannien bereits seit geraumer Zeit eine kostenlose App für das Apple iPhone und den iPod touch anbietet, gibt es den mobilen Verleihservice ab sofort auch in Deutschland.

Leihliste verwalten in der Lovefilm-App
Unterwegs zugreifen: Lovefilm-Kunden können in der iPhone-App ihre persönliche Leihliste verwalten

Mit der Applikation können Lovefilm-Kunden unterwegs ihre persönliche Leihliste einsehen und verwalten. Das mobile Angebot des Online-Verleihs soll derzeit rund 45.000 Filmtitel umfassen und steht im gewissen Maße auch Nicht-Mitgliedern zur Verfügung: Wer kein Konto besitzt, kann nämlich auf eine Datenbank mit diversen Informationen zum Streifen wie etwa die Inhaltszusammenfassung, die Darstellerliste sowie die Filmbewertungen von Kunden zugreifen.

Filmbewertung in der Lovefilm-App
Die einzelnen Titel aus dem Lovefilm-Angebot können in der App per Fingertipp bewertet werden

Das direkte Streamen von Filmen über das Internet wird – im Gegensatz zur Browser-Variante auf dem Computer und der PS3-Anwendung – (noch) nicht unterstützt. Bleibt abzuwarten, ob Lovefilm diesen Dienst demnächst in die iPhone-App integriert. Die Anwendung setzt zur Installation mindestens das iOS-Betriebssystem der Version 3.1 voraus.

Lovefilm bietet die Applikation im Apple App-Store unter dem Namen „LOVEFILM für das iPhone: DVD & Blu-ray Verlei per Post“ kostenlos an.

 

 

player.de meint:
Möchte man unterwegs seine persönliche Leihliste verwalten oder neue Filme ausleihen, ist die iPhone-App sicherlich ein praktisches Werkzeug. Das gilt natürlich auch für Besitzer eines iPod touch, nur dass das Gerät via WLAN mit dem Internet verbunden sein muss. Anders als beim PC und der PS3 ist das direkte Streamen von Filmen auf das iDevice allerdings (noch) nicht möglich. Übrigens: Die ebenfalls verfügbare Lovefilm-UK-App lässt sich ausschließlich für den postalischen Filmverleih in Großbritannien nutzen.