HIGH END 2011: Denon präsentiert WLAN-Radio mit DLNA und AirPlay

HIGH END 2011 - Denons erstes WLAN-Radio mit AirPlay: Der Network Audio Player DNP-720AE
HIGH END 2011 - Denons erstes WLAN-Radio mit AirPlay: Der Network Audio Player DNP-720AE

Das erste Highlight der HIGH END 2011 dass dem Team von player.de ins Auge fiel, ist der DNP-720AE von Denon. Dabei handelt es sich um Denons ersten Netzwerk Audio Player,- einem WLAN-Radio mit Unterstützung für DLNA und Apples AirPlay.- Der DNP-720AE wird im Laufe des Jahres für knapp 500 Euro in den Handel kommen und ergänzt vorhandene Stereoanlagen und AV-Receiver auf einfache Weise um komfortable Funktionen zum Abruf von Webradio oder der heimischen Musiksammlung von DLNA-Servern oder aktuell sehr im Trend – dem Abspielen über Apples AirPlay. Leider ist ausser dem Preis noch nicht sonderlich viel über den auf der HIGH END 2011 zum ersten mal gezeigten Network Audio Player in Erfahrung zu bringen. Ein Blick auf die Anschlussseite zeigt eine Netzwerkbuchse, eine WLAN-Antenne, einen Stereo-Ausgang (Cinch) sowie einen optischen Digitalausgang. An der Front hat der DNP-720AE noch eine USB-Buchse zum Abspielen von Speichersticks oder Festplatten.

player.de meint:
Hmm… 500 Euro sind zwar kein Pappenstiel, doch Denons Network Audio Player DNP-720AE scheint es in sich zu haben. Vor allem die Bedienung macht Spaß und geht ziemlich flott. Sobald wir mehr wissen, etwa welche Dateiformate unterstützt werden oder wann der Player bei den Händlern stehen wird, gibt es weitere Infos. Ein Testmuster ist auf jeden Fall schon reserviert ;-)