HIGH END 2011: Progressive Audio Distribution zeigt edelste Elektronik, Lautsprecher und Zubehör

Bassgewaltig: die BB5-XDB von PMC im Vertrieb der PADIS.
Bassgewaltig: die BB5-XDB von PMC im Vertrieb der PADIS.

Progressive Audio Distribution, kurz PADIS zeigt auf der diesjährigen HIGH END 2011 vom 19. bis 22. Mai in München seine exklusivsten Produkte. Neben edelster Elektronik, Lautsprecher und Kabel der Firma Progressive Audio werden hochwertige Zubehörartikel und Neuheiten von Furutech sowie die Lautsprecher von PMC zu sehen sein.- 

Damit es nicht unübersichtlich wird, präsentiert sich PADIS auf der HIGH END 2011 in zwei getrennten- Ausstellungsräumen. Im- Atrium 4 präsentiert die Progressive Audio Distribution- in Raum F 123 die Neuheiten von Furutech und Progressive- Audio. Als audiophiler Höhepunkt darf dabei die Vorführung einer bisher so noch nie öffentlich zu hörenden Komplettanlage- von Progressive Audio gelten. Als Quellgerät dient der CD-Spieler CD2, der nach Infos des Anbieters unbestritten zu den- besten seiner Art zählen soll. Zukünftig lässt sich der Highend-Player mit einem USB- bzw.- Netzwerkanschluss aufrüsten um noch flexibler nutzbar zu sein.

Als Verstärker dient der vollsymmetrische Class-A-Verstärker A2 der- im Doppelpack die neuste- Lautsprecherentwicklung aus dem Hause Progressive Audio anfeuert: die- Transformer 2-2.8.- Sie besitzt eine komplett neue Bestückung aus Thiel Keramik-Chassis- inklusive zweier 28cm Basstreiber, die speziell für diesen Lautsprecher in- Zusammenarbeit von Thiel und Progressive Audio Entwickler und- Geschäftsführer Ralf Koenen entwickelt wurden. Musikalität, Präzision und- Dynamik sollen hier mit einem traumhaften Design in schwarzem, hochglänzendem Acryl vereint sein. Mit den hochwertigsten Kabeln- von Progressive Audio (XLR und LS) und Furutech (Strom) verkabelt darf man sich- auf ein unglaubliches Klangerlebnis freuen.

Ebenfalls im Atrium 4, allerdings in Raum F208 zeigt PADIS die Lautsprecher des englischen Herstellers PMC (Professional Monitor- Company). In Kombination mit Bryston-Elektronik dürfen sich- die Freunde von großen, mächtigen Lautsprechern mit- unfassbarer Bassgewalt über das Topmodell von PMC, der BB5-XDB freuen.- Als Schmankerl obendrauf veranstaltet PMC am High-End Donnerstag (Zutritt nur für Fachbesucher) ein- Gewinnspiel, bei dem es 6 Freikarten für das Sade-Konzert am selben Abend in- München zu gewinnen gibt. Weitere Infos gibt es vor Ort beim englischen- PMC-Team oder Sven Schlicher, der als deutscher PMC Ansprechpartner für alle- Fragen bereit steht.

player.de meint:
Klingt vielversprechend, mal sehen ob die Bassgewalt der BB5-XDB von PMC auch uns überzeugt. Wir werden uns auf jeden Fall vor Ort einen Eindruck verschaffen.