Perfekter Klang im Freien zum Sparpreis: Osterangebot von Lautsprecher Teufel

Teufel Omniton 202: perfekter Sound im Freien.
Teufel Omniton 202: perfekter Sound im Freien.

Lautsprecher Teufel lockt zum Beginn der Freiluftsaison mit einem interessanten Angebot: Für 149 Euro anstatt den üblichen 169 Euro gibt es ein Paar Outdoor-Boxen zum Schnäppchenpreis.Die kompakten- Omniton 202 sind robust und wasser-unempfindlich (spritzwassergeschützt). Als Vollbereichs-Lautsprecher gibt er das gesamte Frequenzspektrum bis hinab in den Bassbereich lautstark und sauber wieder.- Dank hohem Wirkungsgrad sollen die Omniton 202 Lautsprecher schon bei vergleichsweise wenig Verstärkerleistung beachtliche Pegel liefern. Dank Belastbarkeit von 120 Watt (Spitze) dürfen aber auch hohe Lautstärken von bis zu 102 dB gefahren werden.

 

Normalerweise befinden sich die beiden Lautsprecher-Chassis hinter einem engmaschigen Metallgitter.
Normalerweise befinden sich die beiden Lautsprecher-Chassis hinter einem engmaschigen Metallgitter.

Eine aufwändige Zweiwege-Konstruktion mit einem 130 mm Tieftöner und 4,5 Liter Volumen im Bassreflex-Gehäuse plus 25 mm Gewebe-Kalotte sollen laut Teufel „ähnlich geartete Konzepte anderer Anbieter kontrolliert in die Schranken weisen“.

Das dickwandige Kunststoffgehäuse soll Stöße problemlos wegstecken, ein engmaschiges Stahl-Gitter schützt die wertvollen Treiber und über eine Ablassschraube kann Feuchtigkeit wieder aus dem Gehäuse austreten. Montieren lässt sich der Lautsprecher- direkt an der Wand, mit verschiedenen Haltern sogar schwenkbar. Für Sicherheit sorgt dabei eine Fangöse zur Fixierung mittels Seil zu. Dank schwerer – Gummimanschette soll aber auch die rutschfeste Positionierung auf Tischen oder Regalen möglich sein.

Zur Wandmontage liegen dem Teufel Omnito 202 Set schwenkbare Halterungen bei.
Zur Wandmontage liegen dem Teufel Omnito 202 Set schwenkbare Halterungen bei.

 

Teufel Lautsprecher sind ausschließlich im Direktvertrieb erhältlich.- Das hier vorgestellte Angebot gilt bis einschließlich Ostersonntag, 24.04.2011. Neben dem Preisnachlass von 20 Euro fallen zudem auch keine Versandkosten an.

player.de meint:
Na, dürfte man auf dem Balkon, der Dachterrasse oder im Garten seinen Spaß haben – die Nachbarn sicher auch ;-) Wenn die Omniton 202 jetzt zusätzlich auch noch ein Funkmodul hätten, dann wären sie nahezu perfekt für den Einsatz im Freien geeignet, so schränkt halt die Kabelverbindung doch noch ein wenig ein.