Schnäppchencheck: 3D AV-Receiver Denon AVR-1911 bei Saturn

Ein echtes Schnäppchen: Der 3D AV-Receiver Denon AVR-1911 bei Saturn
Ein echtes Schnäppchen: Der 3D AV-Receiver Denon AVR-1911 bei Saturn

Im aktuellen Saturn Jubiläums-Flyer haben wir wieder einmal ein richtiges Schnäppchen entdeckt: den 3D-fähigen AV-Receiver AVR-1911 von Denon. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 529 Euro, Saturn bietet den 7.1-Receiver für nur 349 Euro an und liegt damit sogar noch ein paar Euro unter dem günstigsten Preis im Web.- 

Unsere Kollegen bei AV T.O.P. haben den Receiver an dem sich sogar iPod und iPhone per USB direkt anschließen lassen, Mitte letzten Jahres im Rahmen eines Vergleichstests für die Zeitschrift audiovision ausführlich unter die Lupe genommen:

Positiv fiel den Kollegen auf, dass der Receiver über HDMI ein Bildschirmmenü ausgibt, analoges Video in guter Qualität wandelt und über HDMI ausgibt, über die gut funktionierende Audyssey MultiEQ-Einmessautomatik verfügt, den HDMI-TV-Rückkanal (ARC) unterstützt, im Standby HDMI-Signale weiterleitet und über umfangreiche Klangregler sowie ein vollständiges Lautsprecher-Setup verfügt. Kritisiert wurde lediglich eine etwas dünne Basswiedergabe im Vergleich zu einem gleich teuren Testteilnehmer. Insgesamt fiel das Testergebnis gut aus und die Tester kamen zu folgendem Fazit: „Der Denon überzeugt durch einen klaren, offenen Klang und seine für diese Preisklasse üppige Ausstattung.“

player.de meint:
Wer noch einen AV-Receiver für seinen neuen 3D-TV und 3D-BD-Player sucht, der sollte schnell zum nächsten Saturn eilen – das Angebot ist wirklich ein Schnäppchen.