Apple veröffentlicht Handbuch für fehlerbehaftetes iOS 4.3

Das Apple iPhone Benutzerhandbuch kann kostenlos im PDF-Format heruntergeladen werden.
Das Apple iPhone Benutzerhandbuch kann kostenlos im PDF-Format heruntergeladen werden.

Noch häufen sich die Beschwerden über das neue iOS 4.3. Anwender berichten von Grafikfehlern beim iPod Touch, verringerte Akkulaufzeit beim iPhone 3GS und iPhone 4 sowie Schwierigkeiten mit SIM-Karten von vodafone. Wer davon betroffen ist, der wartet sehnsüchtig auf ein fehlerbereinigtes Update, denn zurück auf die vorherige Version geht leider nicht. In der Zwischenzeit können wir uns aber schon einmal tiefergehend mit den neu hinzugekommenen Funktionen beschäftigen und das gerade von Apple als PDF-Dokument veröffentlichte – iPhone-Benutzerhandbuch herunterladen.- 

Das iPhone-Benutzerhandbuch richtet sich nicht nur an den iPhone-Neuling. Auf- 312 Seiten werden in 29 Kapiteln alle wichtigen Funktionen erklärt. Darunter finden sich auch Neuerungen wie der Persönliche Hotspot mit dem sich die Internetverbindung des iPhone 4 über WLAN, Bluetooth oder Kabelverbindung von bis zu fünf Geräten nutzen lässt – ideal um beispielsweise mit dem iPad (ohne UMTS-Modul) oder Notebook unterwegs online zu gehen. Auch wird das um Video und Foto-Abspielfunktion erweiterte AirPlay erklärt und die ebenfalls zur iPod-Funktion neu hinzugekommene- Privatfreigabe. Damit lassen sich Musik oder Filme aus der freigegebenen iTunes-Mediathek von Macs oder PCs auf dem iPhone wiedergeben, ohne dass die Dateien auf iPad, iPhone oder iPod Touch durch Synchronisierung kopiert werden müssen.

player.de meint:
Auch wenn die Bedienung von Apples mobilen Geräten eigentlich selbsterklärend ist, das PDF-Handbuch ist auf jeden Fall einen Download wert. Und in Kürze dürfte es auch als Download für Apples eigene eBook-Anwendung iBooks zur Verfügung stehen.