Auch für iPad, iPhone 4 und iPod Touch (4G) geeignet: Apples HDMI-Adapter

Der Apple Digital AV Adapter mit HDMI und Dock-Anschluss lädt auch gleichzeitig.
Der Apple Digital AV Adapter mit HDMI und Dock-Anschluss lädt auch gleichzeitig.

Der gestern im Zusamenhang mit dem iPad 2 von Apple vorgestellte- Apple Digital AV Adapter mit HDMI-Anschluss ist nicht nur für das neue iPad geeigent. Auch das erste iPad sowie das aktuelle iPhone 4 und der iPod Touch der vierten Generation können mit dem Adapter etwas anfangen.- Zwar ist die vollständige Unterstützung, sprich die Nutzung eines Monitors oder Flachbild-Fernsehers mit HDMI-Anschluss als „Zweitbildschirm“ nur beim iPad 2 gegeben, doch Apps die explizit die Videoausgabe auf einem externen Monitor unterstützen, geben auf iPad, iPhone 4 oder iPod Touch (4G)- ihre Inhalte auch über den HDMI-Adapter aus – inkl. des digitalen Audiosignals. Über den feien Dock-Anschluss kann das Handheld während der Wiedergabe auch geladen werden.

Der- Apple Digital AV Adapter dürfte mit der Verfügbarkeit des iPad 2 zum 25. März im deutschen Apple-Store erhältlich sein. Im US-Store wird er bereits für 40 Dollar gelistet, hierzulande wird er dann vermutlich bei 39 Euro liegen.

player.de meint:
Nützliches Teil, her damit.