
Der beliebte, weil einfach auszuführende iOS Jailbreak greenpoisOn ist in einer neuen Version online. Nun profitieren auch greenpoisOn-Fans von einer „Fehlerbehebung“ bei Apples eBook-App iBooks.
Der vor zwei Tagen erschienene iOS Jailbreak PwnageTool 4.2 hatte neben der Möglichkeit, eine ältere Modem-Firmware für einen Unlock ins iPhone einspielen zu können, einen für einige Jailbreak-Anwender nützlichen Nebeneffekt: Er behebt einen „Fehler“ in iBooks. Beim Laden von geschützten/gekauften eBooks „prüft“ Apples eBook-App ob sie auf einem „entsperrten“ Gerät läuft. Ist dies der Fall, quittiert die Anwendung den Ladevorgang mit einer wenig aussagekräftigen Fehlermeldung. Durch die enge Zusammenarbeit der beiden Entwickler-Teams – erst eine beim greenpoisOn eingesetzte Technik ermöglichte den sogenannten untethered Jailbreak auch bei PwnageTool 4.2 – floss nun der iBooks-Hack auch in greenpoisOn ein.
Bislang gibt es greenpoisOn für Mac und Windows zum Download, eine Linux-Version lässt noch immer auf sich warten.
player.de meint:
Noch lässt iOS 4.3 auf sich warten, sodass es durchaus erfreulich ist, sein Apple-Gerät auch unter iOS 4.2 jailbreaken zu können. Wer auf einen Unlock verzichten kann, der hat mit greenpoisOn eine sehr einfache Möglichkeit, sein Gerät von den Fesseln zu befreien.