Schnäppchencheck: 50 Zoll großer Panasonic Full-HD Plasma bei Saturn im Angebot

Richtig großes und gutes HDTV-Bild: Der Panasonic Plasma TX-P50 GW 20 aus dem aktuellen Saturn Prospekt.
Richtig großes und gutes HDTV-Bild: Der Panasonic Plasma TX-P50 GW 20 aus dem aktuellen Saturn Prospekt.

Im aktuellen Saturn Prospekt findet sich wieder ein richtig gutes TV-Schnäppchen: ein Panasonic TX-P50 GW 20 für 1.199 Euro. Der 50 Zoll große Full-HD Plasma ist zwar noch nicht 3D-fähig – hier hatte Saturn vor kurzem den Samsung PS 50 C 687 sogar für unter 1.000 Euro im Angebot – doch handelt es sich beim TX-P50 GW 20 um ein ausgezeichnetes Gerät: Die Kollegen von AV T.O.P. Messtechnik kamen im Rahmen eines Vergleichstests für die Ausgabe 5-2010 der Zeitschrift audiovision zu dem Ergebnis, dass es sich bei diesem TV um ein „Highlight“ handelt. So loben die Tester das hervoragende Gesamtbild im TV-Betrieb und bei Blu-ray Wiedergabe, den sehr hohen Kontrast und die tolle Ausstattung mit Triple-Tuner (DVB-T, DVB-C (Kabel) und DVB-S2 (Satellit, HDTV) mit der USB-Recording-Funktion. Kritisiert haben die Messtechniker und Testredakteure jedoch den vergleichsweise hohen Energiebedarf (306 Watt, vergleichbare LCD-Modelle verbrauchen die Hälfte), die begrenzte Helligkeit (eingeschränkte Tageslichttauglichkeit), ein etwas weiches Bild bei 576i-Signalen (Standard-TV) sowie leichte Plasma-Artefakte.- Trotzdem fällt das Fazit gut aus und der TV erhält in der Gesamtwertung die Note „gut“.

player.de meint:
Klar, 3D ist toll und momentan auch trendy, doch eigentlich kann man darauf (noch) verzichten. Der Panasonic TX-P50 GW 20 ist ein echter Hit, liefert- ein absolut grundsolides Bild und eine nahezu perfekte Ausstattung. Und preiswerter als bei Saturn ist er eigentlich nirgends zu bekommen, denn zu den etwas günstigeren Angeboten im Web gesellen sich jeweils noch die meist nicht gerade geringen Versandkosten hinzu, sodass die Angebote allesamt höher liegen. Wer Platz im Auto zum Transportieren hat – nix wie hin zu Saturn.