Schnäppchencheck: 5.1 Blu-ray Heimkino-Komplettset für knapp 400 Euro (Media Markt Aktion 1000 Produkte zum Einkaufspreis)

Media Markt Aktion "1000 Produkte zum Einkaufspreis" mit einem Starter-Pack für Heimkino-Neulinge: Pioneer AV-Receiver, BD-Player und Canton Lautsprecher-Set
Media Markt Aktion "1000 Produkte zum Einkaufspreis" mit einem Starter-Pack für Heimkino-Neulinge: Pioneer AV-Receiver, BD-Player und Canton Lautsprecher-Set

Nur 401,69 Euro will Media Markt in seiner aktuellen Aktion „1000 Produkte zum Einkaufspreis“ für ein äußerst interessantes 5.1 Blu-ray Heimkino-Komplettset haben. Das Set besteht aus dem Pioneer VSX-520 AV-Receiver, dem Pioneer Blu-ray Player BDP 333 sowie einem 5.1 Lautsprecherset Canton Movie 65 CX. Der VSX-520 Receiver von Pioneer ist auf dem aktuellen Stand der Technik, er verarbeitet auch die Hochbit-Tonformate, allerdings hat er nur 5 Verstärker eingebaut, sprich er ist nur für ein 5.1 Lautsprecher-Setup geeignet. Dafür verarbeitet er auch schon 3D-Videosignale die er an das Display weiterleitet während er den Ton auskoppelt.

Der BDP-333 BD-Player aus dem Bundle kann dagegen mit 3D nichts anfangen. Er ist noch ein herkömmlicher Player der dem von unseren Kollegen bei AV T.O.P. Messtechnik für einen Test in der Ausgabe 9/2010 der Zeitschrift audiovision getesteten BDP-330 sehr ähnlich ist. Neben Blu-rays, DVDs und CDs gibt der Player dank Netzwerkschnittstelle BD-Live-Inhalte wieder und holt sogar YouTube-Videos ohne Umwege auf den Fernseher.

Das zum VSX-520 gut passende Canton Lautsprecher-Set Movie CX 65 besteht aus vier 9 x 9 x 10 cm kleinen, magnetisch abgeschirmten Satelliten-Lautsprechern, einem- 19,5 x 9 x 10 cm messenden, ebenfalls magnetisch geschirmten Center-Lautsprecher und dem nur 23 x 36 x 42 cm großen, aktiven 100 Watt-Subwoofer. Mit seinen geringen Abmessungen und dem gefälligen Äußeren dürfte das Set auch bei der „besseren Hälfte“ gut durchgehen und sich unauffällig in die Wohnlandschaft integrieren lassen.

player.de meint:
Das Bundle das Media Markt hier packt ist zum angebotenen Preis ein echtes Highlight.- Normalerweise kostet das von Pioneer unter der Bezeichnung HTB-520 angebotene Bundle aus Receiver und Player alleine schon um die 400 Euro und Canton weist für das CX 65 Lautsprecher-Set eine UVP von knapp 330 Euro aus. Wer kostengünstig ins Heimkino-Vergügen einsteigen will sollte zugreifen.