ALDI: HD+ Receiver mit Aufnahmefunktion und interner Festplatte

ALDI: HD+ Receiver mit interner Festplatte für 249 Euro

Ab Donnerstag den 16. Dezember hat ALDI Süd mit dem- digitalen HD+/CI+ Design Satelliten-Receiver- ein interessantes Angebot. Für knapp 250 Euro gibt es einen HDTV-Sat-Receiver mit einer für ein Jahr freigeschalteten HD+ Karte und Aufnahmefunktion.

Die Aufnahmen landen entweder auf der eingebauten 500 GByte großen Festplatte oder auf externen USB- Speichermedien. Die HD+ Karte ermöglicht den Empfang der privaten HD-Programme RTL HD, RTL II HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, VOX HD, kabel eins HD, Sport1 HD und sixx HD. Sie ist für 12 Monate freigeschaltet, am Ende der Laufzeit kann sie über den Online-Shop der HD plus GmbH für 50 Euro um weitere 12 Monate verlängert werden.

Neben dem Schacht für die HD+ Karte ist hinter der Frontklappe noch ein Steckplatz für ein CI+ Modul vorhanden, die USB-Schnittstelle befindet sich an der Rückseite des Receivers. Das Gerät verfügt über- 5.000 Programmspeicherplätze, 8-fachen Multifunktionstimer, optische Signal-Anzeige zum Ausrichten der Antenne, erlaubt neben dem Empfang von HD und SD-TV auch den DVB-S Radioempfang. Die Videoauflösung ist mit 1080p, 1080i, 720p und 576p angegeben.

Der digitale HD+/CI+ Design Satelliten-Receiver ist ab 16.12.2010 für 249 Euro in den Filialen von ALDI Süd erhältlich.

player.de meint:
Nicht schlecht Herr Specht! 250 Euro für einen HD+ Receiver mit eingebauter Festplatte klingen nicht schlecht. Vielleicht lässt sich die eingebaute Platte auch noch problemlos gegen eine größere austauschen um ein nettes Archiv anzulegen. 1080p Auflösung klingt auch nicht schlecht. Wir werden uns auf jeden Fall ein Gerät sichern und es uns für Euch ein wenig näher ansehen. Dann können wir uns über die Bildqualität auslassen und den Versuch mit einer größeren Platte wagen.