Ab 1. Dezember: Frauen-Sender sixx in HD

Ab 1. Dezember auch in HD: der Frauen-Sender sixx - leider nur im HD+Paket
Ab 1. Dezember auch in HD: der Frauen-Sender sixx - leider nur im HD+Paket

Am 1. Dezember geht der Frauen-TV-Sender sixx in hoher Auflösung auf Sendung. Allerdings nicht im Free-TV sondern als Bestandteil der wegen Aufnahmerestriktionen umstrittenen HD+Plattform. Damit ist- sixx HD- der achte Privatsender der bei der Ausstrahlung seiner HDTV-Formate auf HD+ setzt. sixx schreibt sich auf die Fahnen, alles zu zeigen, was Frauen interessiert: ausgezeichnete Movies, wahre Geschichten, die mitreißen und die besten amerikanischen Serien.

sixx ist der vierte Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe der bei HD+ hochauflösend auf Sendung geht. Gleichzeitig- geht zudem auch RTL II HD der RTL-Gruppe- auf Sendung – player.de berichtete. Somit besteht das HD+Programmangebot nun aus den folgenden HD-Sendern:

kabel eins
ProSieben
RTL
RTL II
SAT.1
sixx
SPORT1
VOX

player.de meint:
Wir sind gespannt, was noch alles an Programmen hinzukommen wird. Auch wenn man persönlich von HD+ wegen der Beschränkungen in Punkto Aufnahmemöglichkeit und der- zusätzlichen Kosten von 50 Euro im Jahr nicht besonders viel hält – so ist es doch erfreulich, dass sich endlich in Sachen HDTV-Angebote in Deutschland wirklich etwas bewegt.-