Die Muscheln des Monsieur Chabres von Emile Zola als kostenloses Hörbuch

Kostenlos zum Download: Die Muscheln des Monsieur Chabre von Emile Zola als Hörbuch
Kostenlos zum Download: Die Muscheln des Monsieur Chabre von Emile Zola als Hörbuch

Der auf Hörbücher spezialisierte Berliner Argon Verlag bietet im November und Dezember 2010 „Die Muscheln des Monsieur Chabre“ von Emile Zola, zum kostenlosen Download an. Bei Amazon/Audible ist das Hörbuch- zur Zeit- für 3,99 Euro, auf der Verlags Website dagegen im genannten Zeitraum kostenlos herunterladbar.

Allerdings nicht in einem Stück. Da der Verlag so etwas natürlich nicht aus reiner Nächstenliebe- macht, sondern aus Gründen des Marketings, will er die Hörer mehrmals auf seine Seite locken und hat den Hörbuch-Download in vier Teile gestückelt. Bereits „freigeschaltet“, also verfügbar- sind- bereits die Tracks 1 bis 4 und 5 bis 7. Jeweils am Montag den 15. und 22. November folgen die weiteren Tracks 8 bis 10 und 11 bis 14.

Das Warten lohnt sich auf jeden Fall. Michael Rotschopf liest die kurzweilige Geschichte von Emile Zola in der Monsieur Chabres und seine junge Gattin den Sommer am Meer verbringen. Da die Ehe der beiden bisher kinderlos bleib,- bekommt Monsieur Chabres den ärztlichen Rat, eine strenge Muscheldiät zu halten. Doch Madame Chabres verfolgt ganz andere Pläne, um sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen…

player.de meint:
Nette Geschichte, angenehm erzählt und vorübergehend kostenlos – das ist doch mal eine feine Sache. Laut Verlagsangaben soll es solche kostenlose Downloads regelmäßig geben. Immer mal wieder nachsehen oder gleich den Newsletter abonnieren lohnt sich. Allerdings- sollte der Anbieter seine Technik- besser in den Griff bekommen: Heute (08.11.) soll es eigentlich die Tracks 5 bis 7 zum Download geben. Die Links verweisen aber bislang (Montag Mittag) alle drei-  auf den letzten Track (04) des ersten Kontingents.