Sound Blaster Wireless Rock: kabelloser Outdoor-Speaker für die Après-Ski-Party

Sound Blaster Wireless Rock: Outdoor-Speaker für die Après-Ski-Party
Sound Blaster Wireless Rock: Outdoor-Speaker für die Après-Ski-Party

Der erste Schnee ist im Anmarsch und rechtzeitig zum Start- der Glühwein-Saison- gibt es von-  Creative die passenden kabellosen Outdoor-Speaker Sound Blaster Wireless Rock. Im Design eines Granitblocks lassen sich die witterungsbeständigen-  Stereolautsprecher dank eines leistungsstarken Akkus auch unabhängig von jeglichem Stromanschluss einsetzen. Als Erweiterung zum Creative Sound Blaster Wireless Music System funktioniert das Lautsprechersystem ohne umständliche Installation an jedem PC, Notebook, Stereoanlage oder MP3-Player. Einer ausgelassenen Après-Ski-Party mit Glühwein, Mandeln und Lebkuchen steht damit genauso wenig im Weg, wie der nächsten Sommer-Pool-Party.

Dabei sollen weder Sonne, Wind, Regen oder sogar Schnee dem widerstandsfähigen Gehäuse in der Form eines massiven Granitblocks- etwas anhaben können, sodass sich die Lautsprecher ohne weitere Schutzmaßnahmen- im Freien platzieren lassen. Bestückt mit zwei integrierten Koaxial-Lautsprechern (ein druckvoller Tieftöner und- ein gesondert platzierter Hochtöner) soll das System eine detaillierte und voluminöse Klangkulisse liefern. Der Lithium-Ionen-Akku soll für bis zu sechs Stunden vom Stromnetz unabhängigen Musikgenuss sorgen. Zudem seien auch keine Audiokabel zu ziehen. Zwischen Sound Blaster Wireless Rock und Audioquelle (Computer, Stereoanlage, MP3-Player) wird einfach über den separat erhältlichen Sound Blaster Wireless Transmitter eine Funkverbindung hergestellt. Diese USB-Soundkarte mit integrierter Antenne und eingebautem Sender soll für eine sichere und störungsfreie – Musikübertragung über eine Entfernung von bis zu 30 Metern sorgen.- Auch größere Outdoor-Feste seien laut Hersteller mit dem System spielend machbar: Bis zu vier Sound Blaster Wireless Rock können von einem Transmitter mit Musik versorgt werden.

Der Sound Blaster Wireless Rock ist ab sofort im Handel und in vielen Online-Shops zum Preis von Euro 199,99- (UVP) erhältlich. Den separat erhältlichen Sound Blaster Wireless Transmitter gibt es zu einer Preisempfehlung von Euro 69,99. Weitere Infos unter www.soundblaster.com oder www.creative.com.

player.de meint:
Hmmmm… wirklich günstig ist das- Lautsprechersystem ja nicht. Zum Preis von knapp 200 Euro für das Set kommen ja noch einmal knapp 70 Euro dazu, möchte man die Musik kabellos an die Lautsprecher schicken.- Die Idee an sich ist aber ganz witzig, bliebe abzuwarten, ob das Creative-Produkt besser klingt als die Konkurrenz aus dem Baumarkt.