Ab Dezember auch RTL II in HD

Ab Dezember auch in HD: RTL II
Ab Dezember auch in HD: RTL II

Das HD+ Programmangebot bekommt Zuwachs: RTL II strahlt sein Programm ab Anfang Dezember über Satellit zusätzlich auch in HD aus.- Der Zuschauer soll so beliebte Doku-Soaps, hochwertige Magazine und Reportagen, interessante Wissensmagazine, Musikevents, Shows und die RTL II News genauso wie erfolgreiche Serien und Spielfilme in deutlich besserer Bildqualität- sehen können.

Damit ist RTL II der siebte private Free-TV-Sender, der Ende des Jahres über HD+ zu empfangen ist. Bereits seit längerem sind im HD+ Programmangebot von ASTRA die HD-Programme von RTL, SAT.1, ProSieben, VOX und kabel eins zu empfangen. Ab November kommt noch SPORT1 und ab Dezember RTL II dazu.

Weitere Informationen zum Empfang von HD+ — insbesondere auch zu den entstehenden Kosten – finden Sie auf www.hd-plus.de.

player.de meint:
Naja, ob das Angebot von RTL II nun unbedingt in HD über die Bildschirme flimmern muss,- sei mal dahingestellt. Erfreulich ist aber die Tatsache, dass es in Sachen hochauflösendes Fernsehen in Deutschland vorwärts geht — wenn auch immer noch viel zu langsam.
Seit letzter Woche lassen sich die- im HD+ Programmangebot verschlüsselten Sender übrigens auch mit älteren Receivern empfangen- – player.de berichtete.