Neuer Jailbreak nun auch für iPhone 3GS unter iOS 4.1

Neuer Jailbreak nun auch für iPhone 3GS unter iOS 4.1 - bei uns trotz Erfolgsmeldung ohne Erfolg!
Neuer Jailbreak nun auch für iPhone 3GS unter iOS 4.1 - bei uns trotz Erfolgsmeldung ohne Erfolg!

Wie verschiedene Medien – darunter auch heise.de – berichten, gibt es einen neuen Jailbreak für Apples mobile Geräte. limera1n soll neben dem iPad nun auch die iPhones 3GS und 4 sowie den iPod Touch 3G und 4G entsperren können. Mit dem derzeit nur für Windows verfügbaren- Tool werden die Apple-Geräte aber nur für Anwendungen außerhalb des regiden App-Stores geöffnet, das Freischalten für alle Netze (simlock free) ist damit nicht möglich.

Auf einem von der Redaktion benutzen iPhone 3GS mit iOS 4.1 ließ sich der Jailbreak allerdings bislang noch- nicht installieren, auch bei strikter Einhaltung aller notwendigen Schritte- haben wir am Ende trotz Erfolgsmeldung ein nach wie vor eingeschränktes Apple Smartphone.- 

player.de meint:
Schade, da es verschiedene Gründe gibt, sein iPhone einem Jailbreak zu unterziehen – wir denken da in keinster Weise an das Installieren von illegal herunter geladener Software – warten wir gespannt auf eine funktionsfähige Version. Denn dann können wir endlich sinnvolle Tools einsetzen, die uns beispielsweise WLAN oder Bluetooth ein- und ausschalten lassen ohne dass wir dazu erst in ein/zwei Untermenüs müssen.