Günstiges Entertainment-Paket: Kabel BW bündelt Doppel-Flat mit 2 Sky-Paketen

Internet, Telefon und Bezahlfernsehen von Sky: Kabel BW startet Entertainment-Angebot CleverKabel 50 Sky - ab 39,90 Euro im Monat

Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW hat die offiziellen Preise für sein Ende Juni angekündigtes Tripe-Play-Angebot bekanntgegeben: Das unter dem Namen „CleverKabel 50 Sky“ vermarktete Paket besteht aus einer Internet-Flatrate mit bis zu 50 MBit/s, einer Telefon-Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz sowie zwei Abo-Paketen des Pay-TV-Unternehemens Sky und ist ab sofort zum Aktionspreis von 39,90 Euro im Monat abonnierbar.

Kabel BW verspricht seinen Kunden ein komplettes Entertainment-Paket: Neben dem Internet- und Telefonangebot des Kabelnetzbetreibers sollen jetzt auch die beiden im CleverKabel 50 Sky-Anschluss enthaltenen Sky Abo-Pakete für beste Unterhaltung sorgen. Zusätzlich zu „Sky Welt“ mit 20 Spartensendern kann auch eines der Premium-Pakete von Sky – wie zum Beispiel das Fußball Bundesliga-, das Sport- oder das Film-Paket – gewählt werden. Der Aktionspreis von 39,90 Euro gilt nur in den ersten zwölf Monaten, danach fällt die reguläre monatliche Gebühr in Höhe von 59,90 Euro an. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt zwei Jahre. Der einmalige Bereitstellungspreis liegt bei 29,90 Euro.

Kabel BW-Kunden sollen auf Wunsch bald auch die HD-Option von Sky mit sieben HDTV-Sendern hinzubuchen können

Auf Wunsch können Kunden in Kürze noch weitere Abo-Pakete wie die Sky HD-Sender direkt bei Kabel BW hinzubuchen. Ab wann diese Option zur Verfügung steht, ist noch nicht bekannt. Stefan Beberweil, Bereichsleiter Produktmanagement bei Kabel BW,-  ist überzeugt: „Mit Clever Kabel 50 Sky erhalten Kabel BW-Kunden ein attraktives Triple-Play-Angebot aus einer Hand. Die Kombination aus besonders schnellem Internet und den attraktiven Sky-Inhalten bietet unseren Kunden ein überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wie alle Internet- und Telefonangebote von Kabel BW soll auch CleverKabel 50 Sky flächendeckend in allen baden-württembergischen Kabelhaushalten verfügbar sein. Anders als bei den (V)DSL-Anbietern gewährleistet der Kabelnetzbetreiber allerdings nicht nur in Großstädten und Ballungsräumen, sondern auch in kleineren Gemeinden beziehungsweise ländlichen Gebieten die volle Geschwindigkeit und das gesamte Entertainment-Angebot.

player.de meint:
Vor allem Einsteiger, die ihr Internet- und Telefonangebot mit einem Sky-Abonnement kombinieren möchten, kommen mit der Kombi-Lösung von Kabel BW günstiger davon. Zumal allein schon Sky Welt inklusive Premium-Paket mit fast 50 Euro im Monat zu Buche schlägt. Allerdings kommen mit CleverKabel 50 Sky noch weitere monatliche Kosten auf den Nutzer zu: Voraussetzung ist nämlich ein Kabelanschluss bei Kabel BW, der im Rahmen eines Einzelnutzervertrags mit monatlich 16,95 Euro berechnet wird. Wer darüber hinaus die HD-Sender sehen möchte, muss mindestens zwei Euro pro Monat oder einmalig 129,90 Euro für einen HDTV-Receiver (Humax iHD-FOX C) berappen. Der HDTV-Rekorder iHD-PVR C des gleichen Herstellers schlägt mit einer Mietgebühr von fünf Euro beziehungsweise mit einem Kaufpreis von 249,90 Euro zu Buche. Das CI Plus-Modul für den Empfang mit nicht zertifizierten Geräten lässt noch auf sich warten.