Panasonic DMP-BD65: Blu-ray Player mit SDXC-Kartenleser & YouTube für 199 Euro

Panasonic DMP-BD65: Der auf der CES 2010 vorgestellte Blu-ray Player ist ab März 2010 erhältlich
Panasonic DMP-BD65: Der auf der CES 2010 vorgestellte Blu-ray Player ist ab März 2010 erhältlich

Panasonic kündigte auf der diesjährigen CES in Las Vegas seinen neuen Blu-ray Player DMP-BD65 an (player.de berichtete). Nachdem Anfang Januar weder ein genauer Marktstart noch ein Preis für das Modell bekannt war, gab der Hersteller nun neue Informationen heraus. Demnach wird das Gerät schon im März 2010 erhältlich sein und 199 Euro kosten. Der DMP-BD65 ist WLAN-ready und soll sich mit dem optional erhältlichen WLAN-Adapter DY-WL10 nachrüsten lassen.

Der Panasonic DMP-BD65 wird auch in Silber erhältlich sein
Der Panasonic DMP-BD65 wird auch in Silber erhältlich sein

Ebenso bietet das Gerät einen Netzwerk-Anschluss für Firmware-Updates, BD-Live und Viera Cast – ein Feature, das einfachen Zugriff auf Online-Dienste wie YouTube, Picasa und Twitter verspricht. Mithilfe der integrierten Upscaling-Technologie sollen DVD-Medien auf 1080p hochskaliert werden. Zur weiteren Ausstattung gehören Audio-Decoder für gängige Dolby Digital- und DTS-Tonformate sowie ein SD-Kartenleser (SDHC- und SDXC-kompatibel). Auf diese Weise sollen Speicherkarten mit einer Datenkapazität von bis zu zwei Terabyte unterstützt werden (player.de berichtete). Mit welchen Dateiformaten der DMP-BD65 zurechtkommt und welche Funktionen er sonst noch bietet, lesen Sie hier.

Der Blu-ray Player wird laut Hersteller ab März 2010 erhältlich sein und 199 Euro kosten. Das Gerät soll in den Farben Schwarz und Silber angeboten werden.

player.de meint:
Der Panasonic DMP-BD65 ist ein gut ausgestatteter Blu-ray Player der Mittelklasse. Besonders interessant klingt dabei die Netzwerkfunktion Viera Cast, die beispielsweiese den Zugriff auf Online-Angebote von YouTube, Twitter und Tagesschau ermöglichen soll. Mit rund 200 Euro fällt das Gerät zwar relativ günstig aus, will der Nutzer aber via WLAN auf Internet-Inhalte zugreifen, muss er zusätzlich rund 100 Euro für den WLAN-Adapter DY-WL10 zahlen. Analoge 7.1-Audioausgänge gehören leider ebenfalls nicht zur Ausstattung des DMP-BD65.-  Wer einen 3D Blu-ray Player sucht, sollte einen Blick auf unsere Modell-Übersicht werfen.