Wentronic stellt sein erstes HDMI 1.4-Kabel mit 3D-Unterstützung vor

Wentronics erstes HDMI 1.4-Kabel
Wentronics erstes HDMI 1.4-Kabel

Wentronic bringt mit dem Modell MMK 629 G sein erstes HDMI-Kabel im neuen 1.4-Standard auf den Markt. Das Kabel soll eine Bildauflösung von bis zu 4.096 x 2.160 Pixeln bei 24 Hz liefern und auch für Full HD-Anwendungen inklusive 3D-Wiedergabe geeignet sein. Darüber hinaus ist das Modell mit einem Audio-Rückkanal sowie Netzwerkfunktionalität ausgestattet.

Mit zwei 1080p-Streams soll der Nutzer echtes 3D-Kinofeeling genießen können. Durch die integrierte Netzwerkunterstützung-  wird laut Hersteller in Zukunft auch die Nutzung des Internets über das Kabel möglich sein.- Der Audio-Rückkanal verringert zudem den Verkabelungsaufwand. So soll beispielsweise der Fernseher mit nur einem einzigen HDMI 1.4-Kabel an eine Mehrkanal-Anlage angeschlossen werden. Ebenso bietet das MMK 629 G-Kabel alle Eigenschaften, die dem HDMI-Standard in der Version 1.3 entsprechen (z.B. Deep Color und x.v. Color).

Die Wentronic HDMI 1.4-Kabel der Serie MMK 629 G verfügen über zweifarbige Stecker mit vergoldeten Kontakten und sind- ab sofort- in vier Längen (1 Meter, 2 Meter, 3 Meter und 5 Meter) erhältlich.

Preise (laut Hersteller):

  • MMK 629 G HDMI 1.4-Kabel 1,0 m: 8,95 Euro
  • MMK 629 G HDMI 1.4-Kabel 2,0 m: 10,95 Euro
  • MMK 629 G HDMI 1.4-Kabel 3,0 m: 12,95 Euro
  • MMK 629 G HDMI 1.4-Kabel 5,0 m: 15,95 Euro

player.de meint:
Der neue HDMI-Standard in der Version 1.4 rückt immer näher. Das neue Kabel von Wentronic überzeugt durch seine Leistung und die Rückkanal-Fähigkeit. Die Modelle sind ab sofort zu moderaten Preisen erhältlich.- Zum jetzigen Zeitpunkt macht der Kauf aber noch nicht wirklich Sinn.- Schließlich sollen die ersten HDMI 1.4-fähigen Geräte voraussichtlich erst auf der- Consumer Eletronics Show (CES) 2010 in Las Vegas vorgestellt werden. Was HDMI 1.4 alles kann, lesen Sie
hier.