Aldi: DVD-Recorder mit Festplatte und DVD-Kompaktanlage mit iPod-Dock

Die Style DVD-Kompaktanlage von Tevion ist mit einem iPod-Dock ausgestattet
Die Style DVD-Kompaktanlage von Tevion ist mit einem iPod-Dock ausgestattet

Aldi hat heute gleich mehrere Tevion-Multimedia-Produkte im Angebot: So stehen neben dem Blu-ray Player (player.de berichtete) auch eine Style DVD-Kompaktanlage sowie ein DVD-Recorder zum Verkauf in den Süd-Filialien. Die Kompaktanlage besteht aus einem DVD-Player, einem Verstärker mit iPod-Docking-Station sowie zwei Boxen. Der DVD-Recorder hingegen besticht durch eine integrierte Festplatte,- DVB-T-Tuner- und verschiedene Aufnahme-Funktionen. Eine Fernbedienung ist im Lieferumfang beider- Angebote enthalten. Ebenso gewährt der Discounter drei Jahre Garantie auf die Geräte.

Tevion Design DVD-Festplattenrecorder

Das Gerät ist mit einem DVB-T- und Analog-Tuner für direkten Fernseh-Empfang ausgestattet. Dabei soll der Nutzer auch Sendungen auf- die integrierte Festplatte aufnehmen können, während gleichzeitig zum Beispiel eine DVD wiedergegeben wird. Laut Prospekt reicht die vorhandene Speicherkapazität von 250 GByte für Aufnahmen bis zu 356 Stunden aus. Die Timeshift-Funktion gestattet dabei zeitversetztes Fernsehen.- Das Brenn-Laufwerk unterstützt sowohl Double Layer Recording (DVD+R DL)- als auch das- Beschreiben von herkömmlichen DVD-Rohlingen (DVD+/-R, DVD+/-RW). Im Lesemodus akzeptiert der Player auch DVD-RAM-Medien. Hinzu kommt die Wiedergabe von Bild-, Musik- und Videodateien. Ein elektronischer Programmführer (EPG) – der allerdings nur im DVB-T-Betrieb nutzbar ist – komplettiert die Ausstattung des Tevion DVD-Festplattenrecorders. Aldi Süd bietet das Gerät aktuell für 219 Euro in schwarz oder silber an.

Tevion Style DVD-Kompaktanlage

Die Boxen-Abdeckung ist abnehmbar
Die Boxen-Abdeckung ist abnehmbar

Die Ausstattung der- Style DVD-Kompaktanlage von Tevion lässt ein wahres Multitalent erwarten. Das Set besteht aus DVD-Player, Verstärker sowie zwei Lautsprechern. Der 2x 50 Watt (RMS) Verstärker ist zudem mit einer Docking-Station für alle gängigen iPod-Modelle ausgestattet. So sollen Menüführung und Auswahl der iPod-Titel auch direkt- über den TV-Bildschirm möglich sein. Auf der Rückseite des DVD-Players befindet sich ein HDMI-Anschluss mit Upscaling-Funktion, der eine bestmögliche DVD-Wiedergabe verspricht. Hinter einer Klappe an der Front stehen außerdem ein USB-Port sowie ein SD-/MMC-Kartenleser zur Verfügung. Laut Hersteller sollen so- Musik-CDs direkt- ins MP3-Format konvertiert und auf- USB-Stick oder Speicherkarte kopiert werden können. Ein UKW PLL-Tuner mit RDS und Sendernamenanzeige im Display rundet die Ausstattung ab. Die Tevion-Kompaktanlage wird in den Aldi Süd-Filialen für139 Euro verkauft.

Neben einem HDMI-Port stehen auf der Rückseite auch sein S-Video- und Scart-Anschluss bereitückseite auch sein S-Video- und Scart-Anschluss bereit
Neben einem HDMI-Port stehen auf der Rückseite auch sein S-Video- und Scart-Anschluss bereitückseite auch sein S-Video- und Scart-Anschluss bereit

player.de meint:
Tolle Weihnachtsgeschenke für Multimedia-Fans! Drei Wochen vor Heiligabend legt Aldi also noch einmal ordentlich nach. Insbesondere die Kompaktanlage mit iPod-Dock für äußerst günstige 139 Euro dürfte sehr schnell vergriffen sein. Ebenso gefällt der DVD-Festplattenrecorder mit seiner ausreichend groß dimensionierten Festplatte und Timeshift-Funktion.- Leider hält sich Aldi hier mit den vorhandenen
– Anschlüssen sehr bedeckt. Im Prospekt ist lediglich ein HDMI-Logo zu sehen. Nähere technische Daten, um eine Aussage zur Wiedergabequalität- treffen zu können, hat der Discounter leider nicht veröffentlicht. Für den normalen Wohnzimmer-Einsatz sollten die Geräte aber gut geeignet sein.