Pioneer: Firmware-Update für Blu-ray Player BDP-120, BDP-LX70 & BDP-LX70A

Firmware-Update für Pioneers Blu-ray Player BDP-120, BDP-LX70 und BDP-LX70A
Firmware-Update für Pioneers Blu-ray Player BDP-120, BDP-LX70 und BDP-LX70A

Pioneer stellt ab sofort Firmware-Updates für- seine Blu-ray Player BDP-120, BDP-LX70 sowie BDP-LX70A zum kostenlosen Download bereit. Der Hersteller verspricht durch die Aktualisierung eine verbesserte BD-ROM-Wiedergabe sowie eine Leistungssteigerung- des BDP-120. Die anderen zwei- Modelle (BDP-LX70 und BDP-LX70A)- sollen durch das Update eine höhere Stabilität beim Abspielen von BD-Java-Inhalten erreichen. Zur Installation muss die heruntergeladene Datei auf eine CD-R oder CD-RW- gebrannt werden.

Bei- Verwendung einer CD-RW sollte der Nutzer darauf achten, dass sich keine anderen Dateien auf der Disc befinden. Nach dem Update werden alle Einstellungen des Blu-ray Players zurückgesetzt.

Die zwischen 21,5 und 53 MByte großen Dateien- können direkt- unter folgenden Links heruntergeladen werden:

Installationsanleitungen für jedes Gerät stehen ebenfalls auf der Pioneer-Website zur Verfügung.

player.de meint:
Nach Sony (player.de berichtete) geht nun auch Pioneer gegen die BD-Java-Kompatibilitätsprobleme- vor. Zwar bietet der Hersteller auch in diesem Fall keine Update-Discs an, doch ist die Installation auf der Website ausführlich erklärt. Pioneer sollte allerdings auch für die von uns getesteten Blu-ray Player BDP-320 und BDP-LX52 ein Update herausbringen. Die Einlesezeiten beider- Modelle sind viel zu lang.