Blu-ray Player Oppo BDP-831 vorerst doch nicht für europäischen Markt

Oppo BDP-831
Blu-ray Player Oppo BDP-831 vorerst doch nicht in Europa

Oppo will seinen ersten Blu-ray Player BDP-831- für Europa vorerst doch nicht anbieten. Noch Ende September wurde das Gerät für den europäischen Markt angekündigt und sollte eigentlich diesen Monat zunächst über Oppos Internet-Shop vertrieben werden (player.de berichtete).- Der Hersteller- gab nun offiziell bekannt, den Europa-Vertrieb des BDP-831 auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Als Gründe nannte das Unternehmen, dass Oppo in Anbetracht- der verfügbaren Ressourcen nun doch- nicht in der Lage ist, seinen europäischen Kunden den gewünschten Standard zu bieten. Einen neuen Termin kündigte der Hersteller nicht an.
Auf der Oppo-Website wird zwar die US-Version BDP-83 für 499,- Dollar angeboten, doch- akzeptiert der Shop keine europäischen Lieferadressen.

player.de meint:
Die Meldung dürfte sicherlich eine Enttäuschung für alle sein, die mit Spannung auf Oppos ersten europäischen Blu-ray Player gewartet haben. Schade, dass der Hersteller den Europa-Vertrieb nun vorerst auf Eis legt. Besonders die Vorweihnachtszeit hätte das Geschäft bestimmt angekurbelt. Der BDP-831 zeigte sich- in seiner Pressemitteilung als preisgünstiges Allround-Talent und gefiel durch die umfangreiche Ausstattung mit vielen Features. Wir waren selbst schon sehr gespannt auf das Gerät.