Pure Sensia: Neues WLAN-Radio mit UKW,DAB, Touchscreen und Multimedia

Pure Sensia
Pure Sensia

Pure zeigt mit dem Sensia ein neues Multimedia-Radio für die junge Facebook-Generation. Das Gerät verfügt über ein 5,7 Zoll großes Touchscreen-Display, das nach Herstellerangaben intuitiv bedienbar sein soll. Neben dem UKW-Standard werden auch die Technologien DAB sowie DAB+ unterstützt. Dank WLAN-Funktionalität- sowie eigenen Apps soll es beispielsweise- möglich sein, sich mit Freunden auf Online-Communities wie Twitter- und Facebook- austauschen zu können- oder News und Wetterberichte aus dem Internet- zu lesen.

Pure Sensia
Pure Sensia (rot)

Darüber hinaus kann der Nutzer so auf das kabellose- Heimnetzwerk zugreifen und Musikinhalte- vom eigenen PC- abspielen.- Das 5,7 Zoll Touchscreen-Display- bietet- eine Auflösung von 640 x 480 Pixeln. Je nach Radiosender sollen damit auch Diashows möglich sein. Über die-  Internetradio- und Mediaplattform „The Lounge“ greift der Nutzer auf ein Verzeichnis ausgewählter Internet-Inhalte zu-  und-  verwaltet dort Lieblingssendungen, -radiostationen- sowie -dienste webbasiert. Dort steht laut Pure auch eine Auswahl an Klängen zum Entspannen- und- Einschlafen bereit.

Pure Sensia
Pure Sensia (weiß)

Der Pure Sensia unterstützt die Clearsound-Technologie für 30W RMS Stereoklang- und ist mit einem Eingang für iPod oder andere MP3-Player ausgestattet. Zudem verfügt das Gerät über einen Wecker, Countdown-Funktion und Kopfhörer-Ausgang. Mit dem optional erhältlichen und wiederaufladbaren Pure ChargePAK kann das Sensia auch mobil und unabhängig von Steckdosen benutzt werden. Durch die mitgelieferte Fernbedienung soll der Nutzer das Digitalradio aus bis zu zehn Metern Entfernung steuern können.

Pure Sensia
Pure Sensia (schwarz)

Paul Smith, Geschäftsführer von Pure, zeigt sich überzeugt: „Sensia, die aktuellste Innovation von Pure, läutet ein neues Radiozeitalter ein: Rundfunk und Internet gehen ab sofort Hand in Hand, um gemeinsam ein überragendes Klangerlebnis zu schaffen.“
Das Pure Sensia soll noch vor Weihnachten auf den Markt kommen und in den Farben gelb, schwarz, rot und weiß erhältlich sein. Der Preis liegt bei- 349,- Euro.

player.de meint:
Ein nettes Weihnachtsgeschenk für Musikfans! Ganz gleich ob im Schlafzimmer, Wohnzimmer oder Küche. Die Optik des Pure Sensia macht auf jeden Fall etwas her. Dank WLAN kann überall im Haus auf Internetradios und -anwendungen zugegriffen werden. Der Touchscreen macht Knöpfe überflüssig und erlaubt eine einfache Bedienung. Wer das Radio unterwegs nutzen möchte, muss zum Pure ChargePAK greifen. Schade! Einfache Batterien oder Akkus hätten es auch getan.