SONY Playstation 3 Slim: Festplatte lässt sich doch tauschen

ifixit.com

Gestern noch hatten wir gemutmaßt, ob es bei der neuen Playstation 3 Slim (PS3 Slim) auch möglich sein wird, die eingebaute 120 GByte große Festplatte genauso leicht wie bei der aktuellen PS3 gegen ein größeres Modell zu tauschen – nun wissen wir es.

Es ist möglich, wie die Kollegen der Reperatur-Webseite ifixit.com zeigen. Denn sie hatten schon die Gelegenheit, eine PS3 Slim in all ihre Einzelteile zu zerlegen und haben die Schritte dabei ausführlich in Text und Bild dokumentiert.

player.de meint:
Sollte sich an dieser Stelle jemand fragen, ob es denn wirklich notwendig sein kann, die mit 120 GByte schon recht üppig dimensionierte Festplatte gegen eine noch größere zu tauschen, dann können wir nur sagen: Ja, denn Speicherplatz kann man nie genug haben. Wer Zigtausende Fotos seiner DigiCam, hunderte von CamCorder-Videos oder Unmengen von MP3-Files auf die PS3 Slim zieht, der braucht Speicher. Und es soll ja auch den einen oder anderen geben, der die PS3 Slim mit dem HD-fähigen DVB-T-Empfänger PlayTV als-  Videorekorder nutzt.