Ultimate Support AX-90 Apex: Robuster Keyboard-Ständer hoher Flexibilität

Ultimate Support AX-90 Apex
Ultimate Support AX-90 Apex

Die Hyperactive Audiotechnik GmbH hat heute angekündigt, ab sofort den neuesten Keyboard-Ständer des amerikanischen Kult-Hersteller Ultimate Support anzubieten. Der knapp 18 kg schwere Ultimate AX-90 Apex soll durch innovative Funktionen und seine farbliche Vielfalt – der robuste Ständer ist in sechs unterschiedlichen Farben erhältlich – Interessenten wecken.

Der AX-90 soll sich auf jeder Bühne sehr schnell und ohne Werkzeuge auf- und wieder abbauen lassen. Der Aufbau soll dank Memory-Funktion kinderleicht sein: Einmal gewählte Einstellungen sollen sich jederzeit mühelos reproduzieren lassen. Seine neue „4-Bein“-Konstruktion soll ihm zudem höchste Stabilität und Standsicherheit verleihen, die auch extremen Belastungen gewachsen sein soll. Ein Kippen nach vorn soll selbst auch wackeligem Untergrund ausgeschlossen sein.

Die Aufsatzarme des Ultimate AX-90 sind in der Länge verstellbar und können in Höhe, Neigungswinkel, Breite und Länge den persönlichen Bedürfnissen oder Vorlieben angepasst werden. Dadurch sollen auch große 88er- oder ausgesprochen schwere Keyboards einen stabilen Halt finden. Dank des integrierten Kabelschachts werden die Kabel sauber von den Geräten weggeführt und typische Stolperfallen vermieden. Zusätzlich kann der AX-90 mit optionalem Zubehör wie beispielsweise einer Mikrofonhalterung im oberen Säulenbereich erweitert werden.

Ultimate Support AX-90 Apex
Ultimate Support AX-90 Apex

Der Ultimate Support AX-90 Apex soll ab sofort für 389 Euro in den Farben Blau, Orange, Gelb und Weiß über Hyperactive Audiotechnik erhältlich sein. Für die Farbvarianten Schwarz und Anthrazit gibt es einen Sonderpreis zur Produkteinführung: Beide Modelle werden für je 349 Euro angeboten. Im Lieferumfang findet sich jeweils eine hochwertige Tasche mit dicker Fütterung, stabilem Reißverschluss sowie Tragegurt und -griff.

Technische Daten

  • Höhe: 132,1 cm
  • Höhe Auflagefläche: 44,9 bis 120,0 cm
  • Länge Auflagefläche: 45,1 bis 60,3 cm
  • Winkelstellung Auflagefläche: 6 und 12 Grad nach oben sowie 6, 12, 18 und 24 Grad nach unten
  • Sockeldurchmesser: 92,7 cm
  • Transportgröße: 149,9 cm
  • Belastbarkeit: max. 136,0 kg (max. 68,0 kg je Auflagefläche)
  • Gewicht: 17,7 kg

player.de meint:
Der Laie macht sich meist keine Vorstellung darüber, was ein ausgewachsenes Keyboard wiegen kann. Allein aus diesem Grund dürfte der AX-90 sein Geld schon wert sein, denn der robuste Ständer trägt klaglos bis zu 68 kg je Auflagefläche. Da könnte ein dürrer Keyboarder fast schon darauf herumtanzen.