Sony bringt SingStar-Performer auf die gamescom 2009

Singstar live auf Gamescom 2009
Singstar live auf Gamescom 2009

Sony Computer Entertainment Deutschland (SECD) hat angekündigt, die Sieger eines Community-Votes live auf der vom 19. bis 23. August in Köln stattfindenden gamescom 2009 vor großem Publikum auftreten zu lassen. Wer teilnehmen will, lädt einfach seine beste SingStar-Performance auf singstargame.com hoch und lässt das Video von der SingStar-Community bewerten. Die beliebtesten Beiträge und damit Finalisten des Online-Wettbewerbs werden dann am 21. August zum vom Comedy-Duo Erkan & Stefan begleiteten Live-Auftritt auf der SingStar-Bühne der gamescom 2009 eingeladen.

Zur Teilnahme an der SingStar-Competition müssen Interessenten einfach den persönlichen Lieblingssong aussuchen, lossingen und anschließend das Video der eigenen Performance hochladen. Wie gut der Clip ankommt, entscheidet die SingStar-Community, deren Mitglieder alle hochgeladenen Videos bewerten können. Die Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl und den meisten Klicks gewinnen den gamescom-Live-Auftritt. Inbegriffen sind jeweils die Anreise nach Köln und eine Übernachtung für zwei Personen vom 21. auf den 22. August 2009.

Auf der gamescom-Bühne treten die Finalisten mit je einer Live-Performance an. Erkan & Stefan küren aus diesen Auftritten dann die Nummer 1, die noch am selben Abend als VIP-Gast einen eigenen Auftritt auf einem Mega-Musik-Event in Köln haben wird. Alle anderen SingStars bekommen eine VIP-Eintrittskarte für zwei Personen für das Event.

player.de meint:
Wenn das mal keine ausgezeichnete Gelegenheit ist, verborgene Star-Qualitäten auf die große Bühne zu bringen. Wer also schon immer davon überzeugt war, die Teilnehmer von DSDS und ähnlichen Talent-Shows locker an die Wand singen zu können, sollte unbedingt an dem SingStar-Event teilnehmen.