Logitechs Wireless Controller simulieren Klampfe und Schlagzeug

Logitech Wireless Drums Controller
Logitech Wireless Drums Controller

Logitech hat kabellose Gitarren- und Schlagzeug-Controller für Sonys Playstation 3 und die Videospielserie Guitar Hero vorgestellt. Der Wireless Drum Controller ist mit hochwertigen Pads und bündigen Rändern ausgestattet, während der Wireless Guitar Controller ein Palisander-Griffbrett und Metallbundstäbe mitbringt. Beide Controller wurden laut Logitech von Activision für die Guitar-Hero-Serie lizenziert.

Logitech Wireless Drum Controller
Der Wireless Drum Controller besteht aus drei komplett verstellbaren Drumpads und zwei Becken, die jeweils individuell und in wenigen Sekunden positioniert werden können. Der Controller ist mit geräuscharmen, präzise reagierenden Pads ausgestattet und soll für ein realitätsnahes Schlagzeug-Feeling sorgen. Der Controller soll die Nutzung der neuesten Features der Guitar-Hero-Spiele erlauben. Das spezielle Design mit bündigen Rändern soll versehentliche Rimshots vermeiden. Die Fußmaschine mit ihrer Edelstahloberfläche und der einstellbaren Feder soll äußerst stabil sein und ein präzises Feedback geben. Die beiden AA-Batterien würden bis zu 50 Stunden Spielzeit erlauben.

Logitech Wireless Guitar Controller
Logitech Wireless Guitar Controller

Logitech Wireless Guitar Controller
Der Wireless Guitar Controller soll einer E-Gitarre bis ins Detail ähneln und authentische Materialien wie einen Hals aus Ahornholz, eine Palisander-Griffbrett und Metallbundstäbe bieten. Der klassisch geformte Korpus ist aus einem Stück gefertigt. Der Tastendruck am Griffbrett soll dank der aus dem Tastaturbereich stammenden Logitech-Rubber-Dome-Technologie besonders leise sein. Der Controller bietet überdies einen berührungssensitiven Slider im Gitarrenhals, der zusätzlich im neuen Music Studio von Guitar Hero World Tour verwendet werden kann, um ein noch größeres Sound-Spektrum zu schaffen. Der Wireless Guitar Controller soll in bis zu 10- Meter Entfernung- von der PS3 oder PS2 funktionieren.

Preise und Verfügbarkeit
Der Logitech Wireless Drum Controller für die Playstation 3 und 2 soll ab August 2009 für 199 Euro erhältlich sein. Der Logitech Wireless Guitar Controller in Schwarz mit einem schwarzen Pickguard für die Playstation 3 und 2 soll ab September 2009 für 199 Euro erhältlich sein.

player.de meint:
Wer viel auf die beliebten Musikspiele gibt, wird mit dem beiden neuen Instrumenten-Nachbauten von Logitech vermutlich seine Freude haben. Denn glaubt man Logitech, so zeichnen sich die beiden Controller durch hochwertige Verarbeitung und durchdachte Funktionalität aus.