Woxter i-cube 750: HD-Media-Player zum kleinen Preis

Woxter i-cube 750
Woxter i-cube 750

Der deutsche Distributor Signo hat mit dem i-cube 750 einen neuen HD-Media-Player des chinesischen Unternehmens Woxter für den deutschen Markt angekündigt. Der netzwerkfähige Woxter i-cube 750 soll Filme, Musik und Fotos speichern können, HD-Formate bis 1080p unterstützen und bereits mit dem neuen Realtek-1232-Chipsatz ausgestattet sein.

Der i-cube 750 wird per Scart- oder HDMI-Kabel mit Fernseher oder Heimkino-Receiver verbunden und kann vom Anwender mit einer internen 3,5-zölligen S-ATA-Festplatte (NTFS- und FAT32-Unterstützung) mit maximal zwei Terabyte Speicherkapazität bestückt werden. Der Media-Player soll alle wichtigen Video-, Musik- und Bildformate einschließlich moderner HD-Videos unterstützen und verfügt über ein Internet-Radio mit Stationssuche, Genre-Filter und Favoriten-Listen. Der via Touch-Panel und CSTN-Farbdisplay bedienbare- Multimedia-Player bietet außerdem UPnP-Support.

Der Woxter i-cube 750 kann dank Ethernet-Schnittstelle ins Netzwerk eingebunden und per USB-Host-Verbindung direkt mit PCs oder Notebooks verbunden werden. Parallel können externe Speichergeräte wie USB-Sticks und -Festplatten oder Media-Player mit USB-Schnittstelle an zwei „normalen“ USB-2.0-Ports angeschlossen werden. Der Player integriert außerdem einen Kartenleser für Speicherkarten der Formate SD, MMC und MS. Speicherchip aus Digitalkameras oder Camcordern können so ohne Umweg über den PC gleich ausgelesen werden.

Unterstützte Formate

  • Videoformate AVI, MPG, TS, VOB, DATA, MP4, MKV (auch mit H.264-Codec), WMV
  • Video-Codecs: MPEG 1/2/4, DiVX, XViD, H.264 und H.264
  • Audioformate: MP3, WMA, WAV, AAC, OGG, AC3, DTS
  • Bildformate: JPG, BMP, PNG, GIF (Slideshow-Funktion mit Effekten)

Anschlüsse:

  • 1x RJ45 (10/100 LAN)
  • 1x USB-Host
  • 2x USB-Slave (USB 2.0)
  • 1x HDMI v1.3
  • 1x SCART
  • Ausgänge: CVBS, Component, Stereo, koaxial und optisch

Der Woxter i-cube 750 soll seit Ende Juni 2009 zum Preis von 169 Euro erhältlich sein. Der HD-Media-Player wird zwar bereits von einigen Webshops wie Alternate und Mix Computer zu Preisen ab 154 Euro gelistet, wird aber noch nirgendwo als verfügbar angezeigt.

player.de meint:
Ein 1080p-fähiger Media-Player für knapp über 150 Euro, den man auch noch mit einer vernünftig großen Festplatte ausrüsten kann? Her damit! Den ersten Eckdaten zufolge klingt der Woxter-Player in der Tat nicht uninteressant und punktet mit einem mehr als nur konkurrenzfähigen Preis.