Schnäppchen: Conrad bietet Full-HD-Sat-Receiver für 129 Euro an

Trekstor SatCorder neptune Full-HD 1080i
Trekstor SatCorder neptune Full-HD 1080i

Conrad bewirbt derzeit den HDTV-fähigen Satelliten-Receiver Trekstor SatCorder neptune Full-HD 1080i. Der Elektronikhandel bietet den DVB-S2-Empfänger bis einschließlich 08. Juli 2009 um 24 Uhr für 129 statt der üblichen 179 Euro an. Der Nachteil: Das Angebot ist dermaßen stark nachgefragt (oder die angebotenen Menge von Geräten so klein), dass die Verfügbarkeit im Webshop bereits auf rot steht.

Trekstor SatCorder neptune Full-HD 1080i - Anschlüsse
Trekstor SatCorder neptune Full-HD 1080i - Anschlüsse

Der Ende letzten Jahres vorgestellte (wir berichteten) digitale Sat-Receiver Trekstar SatCorder neptune Full-HD 1080i (DVB-S2) kann mit einem externen USB-2.0-Speicherlaufwerk verbunden und so als eigenständiger Videorekorder eingesetzt werden. Er kann außerdem Musik, Videos und Fotos von dem USB-Laufwerk abspielen Die Set-Top-Box verfügt zudem über alle wichtigen Anschlüsse – HDMI, S/PDIF, YUV-Component, Scart, FBAS und Analogton – und bietet zwei CI-Slots für die Nutzer von Pay-TV-Angeboten.

player.de meint:
Um noch von diesem kurzfristigen Schnäppchen zu profitieren, müsst ihre entweder schnell sein oder Glück haben. Vielleicht teilt Conrad dem Webshop ja noch ein paar Exemplare zu. Ansonsten könnt Ihr es nur einmal direkt im Laden probieren: Ein Kollege, der Samstag in einer der beiden Münchner Conrad-Filialen war, berichtete nämlich, dass dort noch ein ganzer Stapel von den Teilen herumsteht.

Kleine Notiz am Rande: Zur Markteinführung im November letzten Jahres sollte das Gerät 299 Euro kosten. In acht Monaten auf nicht einmal 45 Prozent reduziert – das nenne ich mal einen Preisverfall.