S.A.D. Meine Videos 2 Premium: Anfängerfreundliche Video-Universallösung

S.A.D. Meine Videos 2 Premium
S.A.D. Meine Videos 2 Premium

S.A.D. hat mit Meine Videos 2 Premium eine Videoschnitt- und Bearbeitungssoftware vorgestellt, mit der selbst Video-Anfänger digitale Videos mit geschickt gesetzten Schnitten und entsprechender Musikuntermalung aufpeppen können.

Die Universallösung zum Schneiden, Vertonen und Konvertieren eigener Videos soll dank ihrer komplett umgestalteten grafischen Oberfläche einfach und intuitiv zu bedienen sein und einen noch leichteren Umgang mit den Funktionen der Software erlauben. Auch die Authoring Tools sollen verbessert worden sein: Themen zur DVD-Gestaltung lassen sich komplett übernehmen, man soll aber auch einzelne Teile wie Rahmen und Hintergründe anderer Themen per Drag & Drop hinzufügen. Helligkeit, Kontrast und Farbe einzelner Videos können mit einem Klick optimiert werden.

S.A.D. Meine Videos 2 Premium - Screenshots
S.A.D. Meine Videos 2 Premium - Screenshots

Die Software soll außerdem so ziemlich jeden Film abspielen können. Sie kann Videos in jedes gewünschte Format umwandeln und sie so für DVD-Player, PSP, Handy, Apple iPod/iPhone oder AppleTV tauglich machen. Meine Videos 2 Premium unterstützt PAL- und NTSC-Filmmaterial und klassische 4:3- oder 16:9-Breitbildformate. Interaktive, konfigurierbare Menüs und animierte Hintergründe sollen die Erstellung hochwertiger DVDs erleichtern.

Szenen im Videomaterial sollen sich problemlos nachvertonen, kürzen oder nachträglich mit Bildern und Effekten versehen lassen. Videos und Bildern können jederzeit gemischt oder mit gesprochenen Kommentare versehen werden und einzelne Szenen sollen sich dank der automatischen Szenen- und Kapitelerkennung sehr einfach zu einem ordentlichen Ganzen zusammenfügen lassen. Die Videos können mit 240 Übergängen, 65 Spezial- und Bild-im-Bild-Effekten sowie 80 automatischen Filtern in Form gebracht werden.

S.A.D. Meine Videos 2 Premium - Screenshots
S.A.D. Meine Videos 2 Premium - Screenshots

S.A.D.s Meine Videos 2 Premium ist ab sofort zum Preis von 49,99 Euro im Handel erhältlich.

player.de meint:
Hmm… Klingt wie die Software, die ich für meinen Vater gesucht habe, der nicht wirklich IT-affin ist. Er möchte beispielsweise seine per Digicam und Camcorder aufgenommenen Videoschnippsel aus dem Urlaub zu einem ansehnlichen Ganzen mit weichen Übergängen zusammenfügen, das er sich in einem Rutsch als DVD am LCD-Fernseher anschauen kann. Glaubt man- S.A.D.s Aussagen, dann dürfte diese Software die passende Lösung für das Problem meines alten Herren sein. We’ll see.