Sony SingStar Mallorca Party: Kölner Finale gibt zwei Sieger preis

Sony SingStar Mallorca Party
Sony SingStar Mallorca Party

Am vergangen Freitag, dem 19. Juni 2009, wurde in Köln unter den 12 teilnehmenden Finalisten der SingStar 2009 durch eine prominente Jury aus einschlägigen Schlagergrößen ermittelt. Die Kandidaten des von Wiener Steffie und Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) traten im K.O.-System gegeneinander an, nur der oder die bessere kam weiter. Dem Sieger winkten eine Reise nach Mallorca, ein Auftritt im Megapark und die erste offizielle Präsentation des neuesten SingStar-Games ‚Mallorca Party‘ vor der deutschen Lifestyle-Presse.

Nach drei Runden sang sich Nicole Rensinghof mit einem überragenden Bühnenauftritt zum Sieg. Überraschend darf auch die Zweitplatzierte Stefanie Fleischer mit nach Mallorca, deren Auftritt wohl ebenfalls sehr überzeugend war. Am kommenden Samstag, dem 27. Juni 2009, werden die beiden auf die Sonneninsel verfrachtet und dürfen sich am Sonntag zusammen mit einem prominenten Überraschungsgast auf der großen Bühne des Megaparks produzieren.

SingStar Mallorca Party - Track-Liste
SingStar Mallorca Party - Track-Liste

Das Sony-Spiel ‚SingStar Mallorca Party‘ soll ab Juli 2009 für Playstation 3 (PS3) und Playstation 2 (PS2) im Handel erhältlich sein. Einen Preis nannte SCED noch nicht. Die neuen Wireless-SingStar-Mikrofone- sind bereits als Standalone-Produkte für 51,95 Euro im Handel erhältlich.

player.de meint:
Ich persönlich kann der ganzen SingStar-Manie – und Karaoke im Allgemeinen, was das anbelangt – nicht viel abgewinnen. Fakt ist aber, dass die SingStar-Franchise eine knochenharte Fan-Basis hat, die mit Spaß und Elan bei der Sache ist. Das beim Kölner Finale rund 1.000 Gäste anwesend waren, spricht für sich. Den Mädels sei jedenfalls der Mallorca-Trip, der Auftritt vor großem Publikum und das Starlet-Feeling gegönnt.