Verbatim Audio Cube & Multimedia Audio Bar: Spezielle Lautsprecher-Systeme

Verbatim Multimedia Audio Bar 2.1
Verbatim Multimedia Audio Bar 2.1

Verbatim hat mit den Modellen ‚Bluetooth Audio Cube‘ und ‚Multimedia Audio Bar 2.1‘ zwei neue Lautsprecher-Systeme angekündigt, die auf Möglichkeiten und Einschränkungen portabler Media-Player und Smartphones zugeschnitten sind. Die beiden neuen Lautsprecher-Systeme sollen hohe Klangqualität mit außergewöhnlichem Design und intelligenten Funktionen verbinden.

Die 37,0 x 7,7, x 6,3 cm große Multimedia Audio Bar 2.1 passt unter fast jeden Bildschirm und soll sich dank ihrem integrierten Mikrofon gut für die VoIP-Telefonie eignen. Die Soundleiste integriert laut Verbatim zwei verstärkte und magnetisch abgeschirmte Metalllautsprecher mit einer maximalen Leistung von 16 Watt und einem Frequenzbereich von 120 bis 20.000 Hz, die hohe Klangqualität und einen kraftvollen Bass bieten sollen. Alle Line-In-Audioquellen von MP3-Playern bis Spielekonsolen können angeschlossen werden.

Verbatim Bluetooth Audio Cube
Verbatim Bluetooth Audio Cube

Der handliche Audio Cube soll sich dank Bluetooth-Schnittstelle gut für den mobilen Musikgenuss mit Handys, Netbooks und anderen Geräten mit Bluetooth-Schnittstelle eignen. Audioquellen können aber auch klassisch über die 3,5-mm-Buchse angeschlossen werden. Der Audio Cube soll eine maximale Leistung von vier Watt und einen Frequenzbereich von 20 bis 20.000 Hz bieten. Das quaderförmige, an jeder Seite sieben Zentimeter messende System wird mit vier AA-Batterien betrieben und soll auf Grund seiner geringen Abmessungen und und internen Stromversorgung leicht verstaubar und gut für den mobilen Einsatz sein.

Die Verbatim Multimedia Audio Bar 2.1 soll ab sofort für 53,50 Euro (alle Preise inkl. MwSt.) und der Verbatim Audio Cube für 49,99 Euro erhältlich sein. Ein kurzer Check bei Preisvergleichsdiensten ergibt einen Straßenpreis ab knapp 43 Euro für die Audio Bar, der Audio Cube dagegen wird noch von keinem Anbieter geführt.

player.de meint:
Mit ausgewachsenen Sound-Systemen können weder die Audio Bar noch der Audio-Cube mithalten. Sie sind, was sie sind: Platzsparende Lautsprecher-Systeme als Ersatz für den Systemlautsprecher im PC und als mobile Erweiterung für den MP3-Player. Nicht mehr, nicht weniger.