Bundle aus Kopfhörer, Software und Soundkarte adressiert Hobby-DJs

DJ-Tech Digi-Mix 2020 MKII
DJ-Tech Digi-Mix 2020 MKII

Pearl bietet mit dem DJ-Tech Digi-Mix 2020 MKII ein Set aus der für Einsteiger konzipierten LE-Version der DJ-Software Deckadance, einem – laut Pearl – hochwertigen DJ-Kopfhörer und einer USB-Soundkarte. Mit der Lösung, die seitens Pearl als „ideales Party-Paket“ betitelt wird, soll sich Musik an jedem Computer problemlos und bequem mixen und scratchen lassen. Laut DJ-Tech wurde das Paket für mobile und Club-DJs konzipiert.

Deckadance LE soll alles bieten, was der Hobby-DJ braucht. Man kann beispielsweise Loops mit dem Sampler im Gleichtakt mit Liedern auslösen und Liedern einen unverwechselbaren Sound verpassen. Die DJ-Software soll außerdem automatisches Takt-Erkennung und -Anpassung beherrschen und dem Benutzer Funktionen wie Equalizer, Filter, Phaser/Flanger, Bit-Reduktion, Vinyl- und CDJ-Unterstützung und vieles mehr bieten. Die Software kann MP3-, OGG-, WMA-, FLAC- und WAV-Dateien sowie Audio-CDs nutzen. Die fortschrittliche Nutzeroberfläche der Software kombiniert laut DJ-Tech neue Technologie mit einem Old-School-Feeling. In Kombination mit einem beliebigen, am Markt verfügbaren Midi-Controller soll die Software eine Mixing-Lösung bieten, die mit den Funktionalitäten modernster DJ-CD-Player konkurrieren kann.

DJ-Tech Digi-Mix 2020 MKII - Kopfhörer DJH-200
DJ-Tech Digi-Mix 2020 MKII - Kopfhörer DJH-200

DJ-Tech legt dem Bundle den Kopfhörer DJH-200 in geschlossener Bauweise bei, mit dem man seine Kreationen vor dem Playback stilecht vorhören oder privat ungestört genießen kann. Der DJ-Kopfhörer integriert 50 mm große Treiber mit Cobalt Magnet und 30-mm-Membran und soll einen passablen Frequenzgang von 18 bis 20.000 Hz erreichen. Seine Impedanz liegt bei 60 Ohm, die Empfindlichkeit bei 110 dB, das Gewicht bei 330 g. Der Anschluss an Audiogeräte erfolgt per 3,5-mm-Klinkenstecker. Der Kopfhörer ist mit schwenkbaren Ohrmuscheln und einer komfortable Polsterung ausgestattet und soll eine erstklassige Klangwiedergabe mit sattem Bassfundament bieten.

Die dritte Komponente des Sets ist die externe Zusatz-Soundkarte USBSC-1 für den USB-2.0-Port. Sie soll ohne Treiberinstallation sofort nach dem Einstecken einsatzbereit sein und hoch-qualitativen Stereo-Sound liefern.

Pearl bietet das Produkt-Bundle DJ-Tech Digi-Mix 2020 MKII für 34,90 Euro statt der empfohlenen 59,90 Euro an.

player.de meint:
Für den Hobby-DJ mag das Set durchaus okay sein. Anspruchsvolle und/oder professionelle Anwender sollten aber nicht zu viel von einer Lösung erwarten, die selbst vom Hersteller für unter 60 Euro avisiert wird. Zum Reinschnuppern in die Materie dürfte das Bundle aber allemal geeignet sein.