Disney Cinemagic in HD kommt exklusiv auf Premiere/Sky

Premieres Unternehmenssitz in Unterföhrung
Premieres Unternehmenssitz in Unterföhrung

Ab Juli 2009 wird der Pay-TV-Anbieter Premiere der dann Sky heißen wird, exklusiv die besten Disney- und Disney-Pixar-Filme in High-Definition-Qualität unter dem Label ‚Disneys Cinemagic‘ ins Angebot aufnehmen. Damit will Premiere/Sky sein Kinder- und Familienangebot in Deutschland und Österreich ausweiten. Premiere/Sky wird das Programm von Disney Cinemagic im Simulcast-Verfahren übertragen: Alle Zuschauer können das Familienprogramm in Standard Definition erleben. Zusätzlich bietet Disney Cinemagic alle Disney- und Disney-Pixar-Filme in High Definition an. Deutsche und österreichische Abonnenten kommen so erstmals in den Genuss von High-Definition-Kinderunterhaltung.

Auf Disney Cinemagic sollen aktuelle Animationsfilme wie ‚Bolt‘ und ‚Oben‘ ihre TV-Premiere feiern. Außerdem sollen hier Disney-Klassiker wie ‚Pinocchio‘ und ‚Schneewittchen und die sieben Zwerge‘ beheimatet sein. Außerdem soll das Programm Pixar- und Disney-Highlights wie ‚Tarzan‘ und ‚Lilo & Stitch‘ sowie bekannte Disney-Pixar-Produktionen mit Highlights wie ‚Toy Story 2‘, ‚Das große Krabbeln‘, ‚Cars‘, ‚Ratatouille‘, ‚Die Monster AG‘ und ‚Findet Nemo‘ anbieten.

Die etwas älteren Zuschauer können sich auf Walt-Disney-Pictures-Kinofilme wie ‚Fluch der Karibik – Am Ende der Welt‘, ‚Das Vermächtnis des geheimen Buches‘ und ‚Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia‘ freuen. Preise nannte Premiere/Sky allerdings noch nicht.

Premiere/Sky gab außerdem bekannt, dass die Verträge für die Sender ‚Disney Channel‘ und ‚Playhouse Disney‘ langfristig verlängert wurden und nun dauerhaft Bestandteil des Premiere/Sky-Angebots sind.

player.de meint:
Dem ganz kurzen Nachwuchs dürfte es herzlich egal sein, wie genau man die Haare auf Sulleys Unterarm in der Anfangsszene von Monster AG auseinander halten kann. Aber für den etwas größeren Nachwuchs und jung gebliebene Große dürften vor allem die Pixar-Hits in hoch auflösender Qualität sehr willkommen sein.