High End 2009: Phiatons High-End-Hörer kommen nach Deutschland

Phiaton MS 400
Phiaton MS 400

Die JP Global Markets GmbH vertreibt ab sofort die In-Ear- und Kopfhörer der amerikanischen Marke Phiaton in Deutschland und Österreich. Phiaton adressiert mit seinen High-End-Audio-Produkten audiophile Nutzer. Die Produkte des kalifornischen Unternehmens sollen sich durch authentische Klangreproduktion, ästhetisches Design und hohen Tragekomfort auszeichnen. Phiaton stellt auf der Münchner High End 2009 in Halle 4, Stand H21 aus.

Phiaton MS 400
Der rot-schwarze MS-400-Kopfhörer soll einen natürlichen Klang mit sehr feinen musikalischen Details für eine ausgezeichnete Audioqualität liefern. Seine Carbonfaser-Fassung soll bessere Hallwerte, einen tieferen und stärkeren Bass sowie einen satten Mittel- und sprühenden Hochton ermöglichen. Die verbesserte Luftfluss-Technologie soll ein authentisches Konzerthallen-Feeling bieten. Der Kopfhörer MS 400 soll als perfekter Reisebegleiter höchsten Musikgenuss mit hohem Tragekomfort verbindet, dessen ohrumschließenden Hörmuscheln den Träger perfekt vor Umgebungsgeräuschen abschirmen. Der faltbare Kopfhörer kann einfach und sicher in der mitgelieferten Tasche verstaut und transportiert werden.

Phiaton MS 300
Phiaton MS 300

Phiaton MS 300
Auch der MS 300 ist in rot-schwarzen Design gehalten und bietet wie der teurere MS 400 eine doppelschalige Carbonfaser-Fassung für bessere Hallwerte, tiefen und starken Bass, satte Mitten und klare Höhen. Der Kopfhörer soll Verzerrungen und – dank der ohrumschließenden Form – Umgebungsgeräusche reduzieren. Die integrierte akustische Impedanz-Kontrolle soll bei jeder Lautstärke starken Bass und weichen Klang garantieren. Der leichtgewichtige, faltbare Hörer soll sich angenehm tragen lassen und kann in der mitgelieferten schwarzen Tasche verstaut werden.

Phiaton PS 500
Phiaton PS 500

Phiaton PS 500
Der Phiaton PS 500 soll „das Hörerlebnis auf eine völlig neue Ebene“ bringen. Sein ohrumschließendes Design und seine Titan-Treiber-Technologie sollen kraftvolle Bässe und auch bei hohen Laustärken eine ausgezeichnete Klangreproduktion, Klarheit und weite dynamische Bandbreite garantieren. Auch beim PS 500 soll eine verbesserte Luftfluss-Technologie für ein echtes Konzerthallen-Feeling sorgen. Bequeme Ohrmuscheln und das Gehäuse aus echtem Leder sollen ihn zu einem sehr angenehmen Begleiter machen.

Phiaton PS 300 NC
Phiaton PS 300 NC

Phiaton PS 300 NC (Noise Cancelling)
Der PS 300 NC wurde für höchste Ansprüche konzipiert. Phiatons Noise-Cancelling-Technologie soll störende Außengeräusche auf ein Minimum reduzieren und Verzerrung verringern, so dass nur der authentische Sound übrig bleibt. Die patentierte Phiaton-VH-Soundtechnologie für noch bessere Luftdruck-Kontrolle, die anpassungsfähige Akustik-Impedanz-Kontrolle, der fein abgestimmte Frequenzausgleich und die weiche Bass-Response sollen mit oder ohne Noise Cancelling ein herausragendes Klangerlebnis garantieren. Unterwegs reicht eine Akkuladung für bis zu 18 Stunden Noise-Cancelling-Betrieb. Der interne Akku kann mit dem mitgelieferten Netzteil, Ladestation oder zwei Adaptern überall aufgeladen werden. Der superleichte, flexibel faltbare und auf dem Ohr aufliegende Kopfhörer soll gerade für Reisen im Flugzeug sehr gut geeignet sein. Ein Adapter fürs Flugzeug und eine Aufbewahrungstasche sind im Lieferumfang enthalten.

Phiaton PS 200
Phiaton PS 200

Phiaton PS 200
Der In-Ear-Hörer Phiaton PS 200 soll sich schon durch sein Rotorblatt-Design von der Konkurrenz abheben. Er soll aber nicht nur schick sein, sondern höchste Klangqualität für ein außergewöhnliches Hörerlebnis abliefern. Dank doppelter Druckkammertreiber sollen kräftige Bässe und tolle Hochton-Wiedergabe die Außengeräusche einfach verschwinden lassen. Der klangisolierende Hörer soll dank seiner Aluminium-Struktur ein wahres Leichtgewicht sein. Der PS 200 empfiehlt sich für MP3-Player, Laptops oder CD-Player und soll sich mit dem Doppelstecker-Adapter auch im Flugzeug problemlos einsetzen lassen. Im Lieferumfang finden sich drei unterschiedliche Silikon-Aufsätze für ein angenehmes Tragegefühl und ein Aufbewahrungsetui für den sicheren Transport.

Kunden können sich bei Fragen zu den Phiaton-Produkten sowie Reparaturen an das Phiaton-Servicecenter (Tel: (+49) (06196)-76916-60, Fax: (+49) (06196)-76916-11, E-Mail: info@jpglobalmarkets.com) wenden. Alle Phiaton-Modelle haben zwei Jahre Garantie und sollen ab Juli im deutschen Fachhandel erhältlich sein. Eine deutsche Phiaton-Website ist nach Angaben des Generaldistributors JP Global Markets GmbH in Planung.

Die Preise für die High-End-Hörer sollen bei 199 Euro (MS 300, rot/schwarz), 249 Euro (MS 400, rot/schwarz), 249 Euro (PS 200, In-Ear, silber/schwarz), 299 Euro (PS 500, gold/schwarz) und 349 Euro (PS 300 NC, gold/schwarz) liegen.

player.de meint:
Schick sehen sie aus, die Phiaton-Hörer, auch die technischen Daten (können Sie über einen Klick auf das betreffende Bild aufrufen) sehen gut aus. Sollten sie ja auch bei dem Preis… Wer die hochwertigen Hörer mal live anschauen und probehören will, sollte schnell noch einen Sprung auf- die High End 2009 machen.