Nintendo, Sega & Co. auf einer mobilen Multi-Platform-Gaming-Konsole

Wer auf die Spiele-Klassiker aus den 80ern steht und Nintendo, Sega oder Neo-Geo auch unterwegs genießen möchte, dem kann jetzt geholfen werden. Der CVFH-N03-4G von Chinavision ist ein Emulator der als portabler Control-Pad für viele Plattformen diene. Das Gerät besitze mit 4 GByte Speicher genug Platz für tausende der geliebten alten Spiele.

Das Gerät sei aber nicht nur reine Spielekonsole für unterwegs. Dank Mini-SD-Steckplatz könne der CVFH auch als portabler Mediaplayer dienen: Einfach eine Mini-SD-Karte mit den Lieblingssongs und -filmen bestücken und die Karte in den Player einstecken. Der Player beherrsche sämtliche gängigen Dateiformate wie beispielsweise MP3, MPEG4, FLAC, WMV. Allerdings dürften sowohl Filme als auch Spiele etwas unter der mit 2,8 Zoll doch etwas geringen Größe des Displays leiden. Das Gerät verfüge über einen Kopfhörer-, Mini-USB und AV Out-Anschluss, habe eingebaute Lautsprecher sowie ein FM-Radio mit Recordingfunktion. Die E-Book-Reader-Funktion besitze Sprachausgabe, die man sicher schon wegen der geringen Displaygröße bevorzugen dürfte, sofern sie vernünftig funktioniert. Weitere Informationen unter www.chinavasion.com

player.de meint: Wer an den alten Spieleplattformen hängt, dürfte mit dem Gaming Pad seinen Spass haben. Die Leistung aktueller tragbarer Spielekonsolen von Sony oder Nintendo darf man aber sicher nicht erwarten, alleine deren Komfort durch wesentlich größere Displays dürfte nicht zu schlagen sein.