LG Blu-ray-Player jetzt auch mit BD-Live und YouTube

LGs neuer Blu-ray-Player BD370 holt nun auch über seinen LAN-Anschluss Informationen aus dem Internet ins Wohnzimmer. Dank BD-Live kommen nun ergänzende Film-Trailer auf den Schirm, andere Multimedia-Extras wie etwa interaktive Onlinespiele oder YouTube-Videos lassen sich ebenfalls auf den Schirm holen.

Ein weiteres Highlight des BD370 ist sein Express Reaction Mode. Damit braucht er nur 18 Sekunden, um aus dem Standby-Modus zu starten. Zudem soll der Player im Betrieb recht sparsam sein und wie es sich gehört, im Standby-Modus weniger als ein Watt Strom brauchen. Der BD-370 spielt Filme in den Formaten Divx und MPEG4, Fotos im JPEG-Format und Musik als-  MP3- und WMA-Songs. Die Beleuchtung des Blu-ray-Loos in der Mitte zeigt durch unterschiedliche Farben, welches Format gerade genutzt wird.

Der LG BD370 ist ab sofort zum Preis von 279 Euro verfügbar. Weitere Informationen unter www.lge.de

player.de meint: Besonders sein schnelles Aufwachen wird dem BD370 zugute kommen, denn auf einen Blu-ray-Player warten zu müssen kommt nicht wirklich gut an. Auch der versprochene niedrige Stromverbrauch klingt gut. Was man allerdings von der Spielerei des Logo-Farbwechsels bei verschiedenen Formaten halten soll, wissen auch wir nicht – so etwas stört im Heimkino eher.