Infos zum Hörbuchverlag: LauscherLounge

„Hinsetzen, lauschen, geniessen“

Gegründet vom Drei-Fragenzeichen-Sprecher Oliver Rohrbeck hat sich die LauscherLounge in kürzester Zeit vom Geheimtipp zu einem gestanden Label gemausert.Das Verlagsprogramm:

Das Programm der Lauscherlounge besetzt bietet mit ihren CD-Produktionen hauptsächlich Nischen im Hörbuch- und Hörspielbereich. Die verschiedenen Angebote zeichnen sich dadurch aus, dass sie anspruchsvoll produziert wurden und teilweise neue Wege beschreiten. Fündig werden vor allem Fans von außergewöhnlichen Geschichten, die weitab des Mainstreams liegen. Die Titel liegen sowohl auf CD vor als auch als MP3. Letztgenannte können direkt über die Homepage runtergeladen werden und sind etwas günstiger als die CD-Versionen. Die Sprecher gehören zum Who-is-Who der deutschen Sprecherlandschaft. Neben Oliver Rohrbeck (Sprecher von Justus Jonas und Ben Stiller) sind zum Beispiel noch Jürgen Kluckert (Synchronstimme Morgan Freeman, Dany Glover und Benjamin Blümchen), Nana Spier (Synchronstimme Sarah Michelle Gellar und Claire Danes) und viele andere stimmgewaltige Interpreten an den Produktionen beteiligt.

Beispiele aus dem Hörbuchprogramm:

A. Lee – Diner des Grauens

Was passiert wohl, wenn der coolste Vampir und der fetteste Werwolf der Welt, bei einem Dinner sitzen, das permament von Zombies angegriffen wird?

Verraten wollen wir nur soviel – es ist ein höllischer Spaß.

Fröhlich / Rohrbeck / Wawrczeck – Drei Märchen

Die Sprecher der erfolgreichen Hörspielserien „Die drei ???“/“Die Dr3i“ Oliver Rohrbeck,
Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich interpretieren jeweils ihr Lieblingsmärchen des
berühmten dänischen Märchenerzählers Hans Christian Andersen.

Ivar Leon Menger – Dodo


Dieses Hörspiel lässt sich in keine Schublade stecken. Es strotzt nur so von skurilen Einfällen und begeistert durch seine Riege von großartigen Sprechern.


Privatdetektiv Richard Diamanod

Die Geschichten des aus den Fünziger Jahren stammende Privatdetektivs wurden von der Lauscherlounge zum ersten Mal ins Deutsche übersetzt und mit vielen berühmten Sprechern vertont.

Nostalgiefans kommen auf ihre Kosten.

Player.de meint: Wir geben es gerne zu: Wir lieben die Lauscherlounge. Wir als Kassettenkinder wurden jahrelang von den Drei Fragezeichen begleitet und wenn einer weiß, was sich Kassettenkinder wünschen, dann Oliver Rohrbeck. Das Programm ist noch recht überschaubar, bietet aber viele außergewöhnlich gut produzierte Titel an.