MSN: Spielfilme kostenlos online

Der Kaiser (Franz Beckenbauer) würde wahrscheinlich erstaunt fragen: „Ja ist denn heut scho Weihnachten ?“. Betrachtet man Microsofts neuestes Angebot auf MSN Deutschland könnte man das wirklich denken. So ist es möglich etwa 100 deutschsprachige Kinofilme aus den Genres Komödie, Drama, Dokumentation und Thriller, sowie TV-Serien und klassische Cartoons online anzuschauen und das vollkommen gratis und legal. Natürlich möchte Microsoft an dem Service auch was verdienen und so wird vor dem Start der Filme und beim-  Kapitelsprung stets Werbung eingeblendet. Dadurch entfällt auch eine Anmeldung für diesen Dienst. Als Partner hat man sich den Video-on-Demand-Dienstleister Nowtilus an Bord geholt dessen VoD_Box als Streaming-Plattform dient.
Wir empfehlen für ruckelfreies Filmvergnügen mindestens einen Breitbandanschluss mit mindestens 1 MBit/s. Mit weniger Bandbreite macht das Anschauen keinen Spaß. User mit höherer Bandbreite können in einen Vollbildmodus wechseln, sollten dann aber auch gleichzeitig den High-Modus aktivieren, der für bessere Kantenglättung sorgt. Die Filme können nicht heruntergeladen und somit nur online angeschaut werden.
Aus der Auswahl stechen besonders Kinoklassiker hervor, die so noch nicht auf DVD erschienen sind. So kommen zum Beispiel Louis de Funes Fans mit den vier Klassikern Balduin der Ferienschreck, Balduin das Nachtgespenst, Balduin der Sonntagsfahrer und Balduin der Geldschrankknacker voll auf ihre Kosten.

Player.de meint: Ein wirklich schönes (Vor-)Weihnachtsgeschenk das MSN uns da präsentiert. Wir waren wirklich angenehm von der Qualität der gestreamten Filme überrascht, auch die große Auswahl ist beeindruckend. Trotzdem gibt es natürlich noch Raum für Verbesserungen, etwa bei der Navigation, die leider noch etwas unstrukturiert wirkt. Es dürfte interessant werden, wie die Nutzer das neue Konzept aufnehmen werden – Filmliebhaber werden sich sicherlich an der häufigen Werbung stören. Trotzdem sollten Sie sich das Angebot mal anschauen, immerhin ist es komplett kostenlos und gibt einen kleinen Ausblick darauf, was uns bei Youtube demnächst auch erwarten wird.

Weiterführende Links:

MSN Movies